02. November 2021 / 19:18 Uhr

FC Bayern winkt der Gruppensieg: Diese Entscheidungen können heute in der Champions League fallen

FC Bayern winkt der Gruppensieg: Diese Entscheidungen können heute in der Champions League fallen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Am Dienstag mit ihren Klubs im Einsatz: Leonardo Bonucci (Juve), Robert Lewandowski (Bayern) und Maxence Lacroix (Wolfsburg, v.l.)
Am Dienstag mit ihren Klubs im Einsatz: Leonardo Bonucci (Juve), Robert Lewandowski (Bayern) und Maxence Lacroix (Wolfsburg, v.l.) © IMAGO/Passion2Pressregios24/Icon SMI (Montage)
Anzeige

Achtelfinale? Gruppensieg? Vorrunden-Aus? Schon nach dem vierten Spieltag könnten am Dienstag in einigen Gruppen der Champions League die ersten Entscheidungen fallen. Der SPORTBUZZER hat gerechnet und gibt den Überblick.

Gruppe E

Mit einem Sieg gegen Benfica Lissabon wäre der FC Bayern sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Sollte der FC Barcelona im Parallel-Spiel gegen Dynamo Kiew nicht gewinnen, wäre den Münchenern sogar schon den Gruppensieg nach vier Spieltagen nicht mehr zu nehmen.

Anzeige

Spiele
FC Bayern - Benfica Lissabon (21.00 Uhr/Amazon Prime Video)
Dynamo Kiew - FC Barcelona (21.00 Uhr/DAZN)

Gruppe F

Nur drei Punkte trennen Spitzenreiter Manchester United (6) und Schlusslicht Young Boys Bern (3). In der Gruppe F, die von Atalanta Bergamo und Villarreal komplettiert wird, ist damit auch nach dem 4. Spieltag noch gar nichts entschieden.


Spiele
Atalanta Bergamo - Manchester United (21.00 Uhr/DAZN)
FC Villarreal - Young Boys Bern (21.00 Uhr/DAZN)

Gruppe G

Gewinnt RB Salzburg beim VfL Wolfsburg, ist den Österreichern das Achtelfinale nicht mehr zu nehmen. In diesem Fall könnten sie das Spiel der Gruppengegner FC Sevilla und OSC Lille ganz entspannt verfolgen. Der VfL hätte derweil auch bei einer Niederlage noch immer Chancen auf die K.o.-Runde.

Spiele
VfL Wolfsburg - RB Salzburg (18.45 Uhr/DAZN)
FC Sevilla - OSC Lille (21.00 Uhr/DAZN)

Gruppe H

Juventus Turin hat das Achtelfinale vor Augen. Bei einem Heimsieg gegen Zenit St. Petersburg ist die Teilnahme an der K.o.-Runde für die Italiener sicher. Der FC Chelsea hätte derweil mit einem Sieg bei Malmö FF immerhin Platz drei sicher und würde auf jeden Fall im Europapokal überwintern. Für die Schweden wäre dagegen bei einer Niederlage am Dienstag der dritte Platz das höchste der Gefühle.

Spiele
Malmö FF - FC Chelsea (18.45 Uhr/DAZN)
Juventus Turin - Zenit St. Petersburg (21.00 Uhr/DAZN)