Hammer-Los für den FC Bayern im Viertelfinale der Champions League. Der deutsche Rekordmeister trifft in der Runde der letzten acht auf Manchester City mit Ex-Trainer Pep Guardiola und Super-Stürmer Erling Haaland. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz). Die Münchener haben Heimrecht im Rückspiel.
Auch der Gegner für ein mögliches Halbfinale wurde bereits ausgelost und wäre nicht weniger hochkarätig. Sollte der FC Bayern sich gegen ManCity durchsetzen, wartet in der Vorschlussrunde der Sieger aus dem Duell zwischen Titelverteidiger Real Madrid und BVB-Bezwinger FC Chelsea. In den weiteren Viertelfinal-Partien spielt Benfica Lissabon gegen Inter Mailand und AC Mailand bekommt es mit dem SSC Neapel zu tun.
Die Viertelfinal-Spiele werden auf zwei Wochen aufgeteilt. Die Hinspiele finden am 11. und 12. April 2023 statt. Die Rückspiele werden eine Woche später am 18. und 19. April 2023 ausgetragen. Die Halbfinalspiele steigen dann im Mai. Die Hinspiele stehen am 9. und 10. Mai an, eine Woche später, am 16. und 17. Mai fallen die Entscheidungen in den Rückspielen. Der Sieger der diesjährigen Champions-League-Saison wird im Finale am 10. Juni im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion ermittelt.
Champions League 2022/23: Die Viertelfinal-Paarungen
Real Madrid - FC Chelsea
Benfica Lissabon - Inter Mailand
Manchester City - FC Bayern
AC Mailand - SSC Neapel
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis