16. Februar 2019 / 16:29 Uhr

Chemie Leipzig holt nach Aufholjagd Unentschieden gegen Lichtenberg

Chemie Leipzig holt nach Aufholjagd Unentschieden gegen Lichtenberg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kai Druschky machte eines der beiden Tore für die BSG Chemie.
Kai Druschky machte eines der beiden Tore für die BSG Chemie. (Archivbild) © Christian Modla
Anzeige

Am Samstag stand für Oberligist Chemie Leipzig ein Test gegen den SV Lichtenberg auf dem Programm. Nach einem schwachen Beginn startete die BSG in der zweiten Hälfte eine Aufholjagd.

Anzeige
Anzeige

Leipzig/Berlin. Chemie Leipzig hat im Testspiel gegen den SV Lichtenberg Kämpfermentalitäten vor 443 Zuschauern (darunter rund 100 aus Leipzig) bewiesen und sich ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Dabei sah es nach 45. Minuten gar nicht gut aus für die Chemiker: Gegen den Tabellenersten der Oberliga Nord lag die BSG zur Pause bereits mit zwei Toren zurück. In der 36. Minute hatte Patrick Jahn die Berliner in Führung geschossen, Thomas Brechler zwei Minuten vor der Halbzeit auf 2:0 für Lichtenberg erhöht.

Mehr aus der Oberliga

Doch Chemie zeigte Kampfgeist und legte in der 57. Minute nach, Kai Druschky schoss die BSG wieder zurück ins Spiel. Nachdem beide Mannschaften während der Partie ordentlich durchgewechselt hatten, war es schließlich Ryutaro Omote nach Querpass von Brendan Stelmak, der den Ausgleich für Leipzig (71.) erzielte. Unschön wurde allerdings noch kurz vor dem Ende des Testspiels: Andy Wendschuch erhielt wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.

„Man hat uns in der ersten Halbzeit angemerkt, dass wir uns erst von Kunstrasen, auf dem wir die letzten Testspiele gespielt haben, auf diesen tiefen Naturrasen umstellen mussten“, kommentierte Chemies Co-Trainer Christian Sobottka die beiden recht unterschiedlichen Halbzeiten. „Schön, dass wir das im zweiten Durchgang noch so umgebogen haben. Wir hätten sogar noch gewinnen können“

luc / F.M.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN