Leipzig. Zuletzt war er vereinslos, nachdem er beim Halleschen FC den Vertrag nicht verlängert bekam, jetzt unterschrieb er bis 2024 bei der BSG Chemie: Dennis Mast kickt ab sofort im Leutzscher Holz. Dennis Mast blickt auf fast 200 Spiele in der 2. Bundesliga und der 3. Liga zurück und soll Stabilität ins Zentrum und neue Impulse in den Angriff bringen.
Chemie-Sportchef Andy Müller-Papra: „Dennis kann im zentralen Mittelfeld flexibel eingesetzt werden, aber auch auf der Außenbahn. Er kommt mit einer Menge Erfahrung, welche er künftig mit einbringen soll. Ich bin sehr froh darüber, dass sich Dennis für uns entschieden hat.“



Dennis Mast zu seinem Engagement: „Chemie hat mir die Möglichkeit gegeben, nach meiner Verletzung im Sommer wieder auf die Beine zu kommen. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar und habe mich innerhalb der Truppe direkt wohl gefühlt.“ Der 29-jährige Linksfuß wurde in Rathenow geboren und spielte bisher u.a. bei Energie Cottbus, dem Halleschen FC, Karlsruher SC, Bielefeld, Chemnitzer FC, Kickers Würzburg, und wieder beim HFC.
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld auf WOW und fiebere live mit!