28. Mai 2019 / 13:05 Uhr

Chemnitzer FC erfüllt Bedingungen für die 3. Liga

Chemnitzer FC erfüllt Bedingungen für die 3. Liga

dpa
Fans des Chemnitzer FC
Der Chemnitzer FC hat die Bedingungen für die Zulassung zur Drittliga-Saison 2019/20 erfüllt. © 2018 Getty Images
Anzeige

Den finalen Zulassungsbescheid vom DFB erwartet der Verein Anfang Juni.

Anzeige
Anzeige

Chemnitz (dpa) – Der Chemnitzer FC ist der Lizenzerteilung für die 3. Fußball-Liga einen großen Schritt näher gekommen. Wie der Meister der Regionalliga Nordost in einer Presseerklärung bekanntgab, hat der Verein die Bedingungen für die Zulassung zur Drittliga-Saison 2019/20 erfüllt. Dies sei dem Club am Dienstag von der Zentralverwaltung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mitgeteilt worden.

JETZT Durchklicken: Die Bilder vom Pokalfinale aus Chemnitz!

Chemnitzer FC - FSV Zwickau (2:0) Zur Galerie
Chemnitzer FC - FSV Zwickau (2:0) ©
Anzeige

Die Zentralverwaltung werde nun dem internen Zulassungsbeschwerdeausschuss die Empfehlung aussprechen, der Chemnitzer FC Fußball GmbH die Lizenz zu erteilen. „Den finalen Zulassungsbescheid vom DFB erwarten wir Anfang Juni. Wir sind sehr erleichtert, dass sich die Anstrengungen der letzten Wochen und Monate gelohnt haben“, sagte Thomas Sobotzik, Geschäftsführer der Chemnitzer FC Fußball GmbH. Er danke Mitarbeitern der Geschäftsstelle sowie den Gesellschaftern: „Sie haben Tag und Nacht gearbeitet, um die Auflagen des DFB zu erfüllen.“

Mehr zum Chemnitzer FC

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens wurden unter anderem sportliche, infrastrukturelle, medientechnische und wirtschaftliche Kriterien der Vereine überprüft.

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt