09. November 2021 / 17:35 Uhr

Nach positivem Corona-Test von Niklas Süle: Auch Bayern-Profi Choupo-Moting in Quarantäne

Nach positivem Corona-Test von Niklas Süle: Auch Bayern-Profi Choupo-Moting in Quarantäne

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
In Quarantäne: Niklas Süle und Eric Maxim Choupo-Moting
In Quarantäne: Niklas Süle und Eric Maxim Choupo-Moting © IMAGO/Philippe Ruiz
Anzeige

Der Corona-Befund von Niklas Süle zieht weiter seine Kreise. Auch Vereins-Kollege Eric Maxim Choupo-Moting hat sich in Quarantäne begeben. Das teilte der FC Bayern am Dienstag mit.

Nach dem positiven Corona-Test von Nationalspieler und Bayern-Profi Niklas Süle befindet sich in Eric Maxim Choupo-Moting der vierte Bayern-Profi in Quarantäne. Dies teilte der deutsche Rekordmeister am Dienstagnachmittag mit. Zuvor waren bereits Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Serge Gnabry von der Nationalmannschaft abgereist. "Sie hatten Kontakt zu Süle", hieß es. Süle selbst sei in häuslicher Isolation.

Anzeige

Nach der emotionalen Impf-Debatte um Joshua Kimmich wurde das DFB-Ensemble somit kurz vor den letzten beiden Spielen in der WM-Qualifikation schon wieder von der Pandemie eingeholt. Aktuell bereitet sich das Team von Bundestrainer Hansi Flick in Wolfsburg auf das Spiel am Donnerstag gegen Liechtenstein vor.

Was das für den Bundesliga-Start bedeutet, ist bisher nicht bekannt. Nach der Länderspielpause eröffnen die Münchener den 12. Spieltag mit dem Bayern-Duell beim FC Augsburg. Eine Woche später kommt dann Arminia Bielefeld zum aktuellen Tabellenführer der deutschen Belétage.