05. Januar 2023 / 21:07 Uhr

Premier-League-Sieger von 2016 hört auf: Christian Fuchs verkündet Karriereende

Premier-League-Sieger von 2016 hört auf: Christian Fuchs verkündet Karriereende

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Christian Fuchs, 2016 noch sensationell englischer Meister mit Leicester City, hört auf.
Christian Fuchs, 2016 noch sensationell englischer Meister mit Leicester City, hört auf. © IMAGO/GEPA pictures
Anzeige

In der Bundesliga spielte er für den VfL Bochum, Mainz 05 und den FC Schalke 04, doch in der Premier League gelang ihm sein Meisterstück. Christian Fuchs, 2016 Sensations-Meister mit Leicester City, hat sein Karriereende verkündet. Zuletzt spielte der Österreicher in den USA.

Der ehemalige österreichische Nationalspieler und Bundesliga-Profi Christian Fuchs hat seine Fußballer-Karriere beendet. Mit 36 Jahren trat er am Donnerstag zurück. "Es ist eine unglaubliche Reise für meine Familie und mich gewesen", wurde er in einer Mitteilung von Charlotte FC aus der Major League Soccer zitiert.

Anzeige

Fuchs war im Sommer 2021 von Leicester City in die USA gewechselt. "Ich schaue mit einem großen Lächeln zurück auf die besonderen Momente, die ich mein ganzes Leben lang schätzen werde", sagte er weiter.

Fuchs absolvierte für Österreich 78 Länderspiele und war auch Kapitän der Nationalmannschaft. Mit Leicester City hatte er gleich in seiner ersten Saison in der Premiere League 2016 sensationell den Titel geholt. Zuvor hatte Fuchs in Deutschland für den VfL Bochum, Mainz 05 und den FC Schalke 04 gespielt.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis