21. Juli 2019 / 18:07 Uhr

Christian Müller sagt Tschüss: "Es war der richtige Zeitpunkt"

Christian Müller sagt Tschüss: "Es war der richtige Zeitpunkt"

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
Christian Müller hört auf.
Christian Müller hört auf. © privat
Anzeige

Christian Müller hängt die Fußballschuhe an den Nagel. In seiner langen Laufbahn spielte er für TuS Sachsenhausen, SV Mühlenbeck, Birkenwerder BC und den Löwenberger SV.

Anzeige
Anzeige

Christian Müller war in seiner Laufbahn für Sachsenhausen, Mühlenbeck, Birkenwerder und zuletzt Löwenberg am Ball. Am Freitag wurde der Bergsdorfer von vielen alten Weggefährten im Löwenberger Waldstadion verabschiedet. Am Montag feiert „Mü“ seinen 36. Geburtstag und blickt zurück auf seine Zeit als Fußballer.

Wie war es, zum letzten Mal mit den alten Kollegen auf dem Rasen zu stehen?

Christian Müller: Es war eine absolut gelungene Überraschung, ein schöner Abschluss. Es waren von allen Stationen Spieler dabei. Etwa Martin Krieg und Andy Lehmann aus Birkenwerder, Tim Schilling und Sebastian Baurycza aus Mühlenbeck, Philipp Holzhauer aus Sachsenhausen, nicht zu vergessen Sebastian Naujoks aus Löwenberg. Und mein alter Trainer Steffen Dierig hat gecoacht.

Wann fiel die Entscheidung, jetzt aufzuhören?

Es war einfach der richtige Zeitpunkt. Die Prioritäten haben sich verschoben. Ich habe zwei Jungs, Haus und Hof. Alles hat sich all die Jahre nach mir gerichtet, jetzt ist es andersherum. Im März ist mir auf dem Fußballplatz außerdem ein Lungenflügel eingefallen. Das hat seinen Teil beigetragen. Deshalb steht jetzt im Vordergrund, gesund zu bleiben. Es funktioniert nicht mehr so. Ich habe jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gespielt und muss sagen: Ich habe nichts vermisst.

Welche Erfolge blieben Ihnen besonders in Erinnerung?

Natürlich der Kreispokalsieg 2006 und die Meisterschaft 2008 in Mühlenbeck, das war mit den Möglichkeiten, die der Verein damals hatte, sensationell. Dann war da natürlich die letzte Meisterschaft in der Kreisliga Oberhavel vor der Kreisfusion 2014 mit dem Birkenwerder BC, nach so vielen zweiten Plätzen. Das waren schon schöne Erfolge.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt