10. Dezember 2022 / 09:52 Uhr

Christmas-Cup: Borussia Dortmund gegen Rapid Bukarest und AC Florenz live im TV und Online-Stream

Christmas-Cup: Borussia Dortmund gegen Rapid Bukarest und AC Florenz live im TV und Online-Stream

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dortmund-Trainer Edin Terzic tritt mit seinem Team in zwei Testspielen gegen Rapid Bukarest und AC Florenz an.
Dortmund-Trainer Edin Terzic tritt mit seinem Team in zwei Testspielen gegen Rapid Bukarest und AC Florenz an. © IMAGO/Kirchner-Media
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Testspieler von Borussia Dortmund beim Christmas-Cup sehen. Die letzten beiden Tests des BVB vor dem Urlaub stehen an: Es geht gegen Gastgeber Rapid Bukarest sowie die AC Florenz. Mit dabei sind einige Nationalspieler, die vorzeitig bei der WM ausgeschieden waren.

Nach der Asien-Reise von Borussia Dortmund, bei der drei Testspiele absolviert wurden, geht es für den BVB am Samstag zu den letzten Spielen des Jahres. Im Rahmen des Christmas-Cup trifft Dortmund auf Gastgeber Rapid Bukarest (12 Uhr) und die AC Florenz (13.30 Uhr). Dabei wird nicht wie gewohnt 90 Minuten gespielt, sondern zweimal 30 Minuten. Mit dabei sind auch einige WM-Fahrer, die vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden waren und seit Mittwoch wieder im Training des Klubs sind. Unter anderem die deutschen Nationalspieler Julian Brandt, Karim Adeyemi, Youssoufa Moukoko und Nico Schlotterbeck sind mit in den Flieger nach Bukarest gestiegen. Niklas Süle hingegen fehlt ebenso wie sein Verteidiger-Kollege Mats Hummels.

Anzeige

Somit dürfte Edin Terzic in den Testspielen einige namhafte Spieler aufs Feld schicken. Ausgenommen davon sind allerdings die ohnehin schon verletzten Marco Reus, Mateu Morey, Anthony Modeste, Mahmoud Dahoud und Jamie Bynoe-Gittens. Anschließend schickt Terzic seine Mannschaft bis Anfang Januar in den Urlaub, ehe es am 22. Januar gegen den FC Augsburg zum Bundesliga-Wiederbeginn kommt.

Wie sehe ich die Spiele von Borussia Dortmund gegen Rapid Bukarest und AC Florenz live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Spiele von Borussia Dortmund beim Christmas-Cup gegen Rapid Bukarest und AC Florenz. Die Übertragung der Partie gegen Bukarest startet um 11.55 Uhr auf dem Sender Sky Sport Bundesliga, Anstoß ist um 12 Uhr. Das zweite Spiel gegen die Italiener wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Zudem überträgt der BVB beide Spiele auf dem vereinseigenen Kanal "BVB-TV" sowie bei YouTube, Facebook, Twitch und TikTok.

Kann ich die Spiele von Borussia Dortmund gegen Rapid Bukarest und AC Florenz im Livestream verfolgen?

Ja! Parallel zu der TV-Übertragung bietet Borussia Dortmund auf ihren vereinseigenen Kanälen "BVB-TV" sowie bei YouTube, Facebook, Twitch und TikTok einen kostenlosen Livestream für die Spiele gegen Rapid Bukarest und AC Florenz an. Auch online überträgt Sky die Partie Bayern gegen Gladbach live. Über Sky Go und WOW TV (ehemals Sky Ticket) könnt ihr den Livestream mitverfolgen. Beide Optionen sind kostenpflichtig, allerdings braucht ihr für WOW kein langfristiges Abo abzuschließen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis