16. November 2022 / 22:15 Uhr

Bericht: Nkunku-Verletzung zieht wochenlangen Ausfall nach sich – Bayern-Spiel gefährdet?

Bericht: Nkunku-Verletzung zieht wochenlangen Ausfall nach sich – Bayern-Spiel gefährdet?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Christopher Nkunku droht eine wochenlange Zwangspause.
Christopher Nkunku droht eine wochenlange Zwangspause. © IMAGO/PanoramiC
Anzeige

RB-Leipzig-Star Christopher Nkunku wird Frankreich bei der WM verletzt fehlen – und wohl auch seinem Klub in der Vorbereitung auf die Wiederaufnahme des Liga-Spielbetriebs nicht zur Verfügung stehen. Laut eines Berichts habe sich Nkunku schwerer am Außenband verletzt.

Die WM in Katar ist für Christopher Nkunku wegen einer Verletzung bereits gelaufen – und auch mit einem Einsatz am ersten Bundesliga-Spieltag nach dem Fußball-Großereignis könnte es wohl eng werden. Laut eines Berichts des Pay-TV-Senders Sky hat sich der Top-Stürmer von RB Leipzig bei seinem Trainingsunfall in Frankreich vor dem Abflug nach Katar das Außenband beschädigt. In den ersten Berichten war zuvor von einer Knieprellung die Rede. Die Ausfalldauer bei einer Außenbandverletzung beziffert der TV-Sender auf sechs bis acht Wochen. Damit könnte es für den Führenden der Bundesliga-Torschützenliste auch mit einem Einsatz im Topspiel gegen den FC Bayern nach der WM-Pause eng werden. Die beiden Klubs treffen am 20. Januar aufeinander. Nkunku droht einen Großteil der Vorbereitung zu verpassen.

Anzeige

Nkunku hatte sich am Dienstag im französischen Teamtraining bei einem Zweikampf mit seinem Teamkollegen Eduardo Camavinga (Real Madrid) verletzt und musste damit seine WM-Träume begraben. Der Stürmer lief bislang achtmal für die Nationalmannschaft auf, dabei gelangen ihm zwei Torvorlagen. Der schnelle und technisch hoch veranlagte Angreifer war unter Trainer Didier Deschamps als Ergänzungsspieler eingeplant. Für ihn wurde der Frankfurter Angreifer Kolo Muani nachnominiert.

Eine genaue Diagnose bei Nkunku wird am Donnerstag erwartet, wenn weitere Untersuchungen beim 25-Jährigen in Paris anstehen. Das französische und das Leipziger Medizinteam sollen dem Bericht zufolge in einem engen Austausch stehen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.