25. Januar 2021 / 14:42 Uhr

Coach Toni Renelli verlängert bei Wolfsburger Kreisligist TSV Ehmen

Coach Toni Renelli verlängert bei Wolfsburger Kreisligist TSV Ehmen

Yannik Haustein
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Bleibt an Bord: Coach Toni Renelli hat beim TSV Ehmen verlängert.
Bleibt an Bord: Coach Toni Renelli hat beim TSV Ehmen verlängert. © Roland Hermstein
Anzeige

Gute Nachricht für den TSV Ehmen: Der Wolfsburger Kreisligist kann auch in der kommenden Saison auf Toni Renelli setzen - der Coach des Tabellenzweiten bleibt an Bord.

Anzeige

Der TSV Ehmen kann auch in der kommenden Saison auf seinen Trainer setzen: Toni Renelli bleibt dem Tabellenzweiten der Fußball-Kreisliga Wolfsburg erhalten. Die Vertragsverlängerung bis 2022 war dabei keine schwierige Entscheidung für den Trainer, der das Team im Sommer 2019 übernommen hatte.

Anzeige

Nach dem Jahreswechsel kam der TSV auf Renelli zu "und wollte gern weitermachen", so der Coach. "Das war eines meiner schnellsten Gespräche überhaupt. Ich fühle mich wohl, das Kapitel ist noch nicht geschlossen." Auch wegen der Corona-Krise: Eine vollständige Saison hat Renelli wegen der abgebrochenen Spielzeit 2019/20 noch nicht absolvieren können, "und an halben Saisons lasse ich mich nicht messen", betont der Trainer.

Mehr heimischer Fußball

Sportlich lief es in sieben Kreisliga-Partien der aktuellen Saison gut, Ehmen ist Spitzenreiter SSV Vorsfelde II mit nur zwei Zählern Rückstand auf den Fersen. "Es macht mir Spaß, ich kann meine Ideen umsetzen, und die Jungs ziehen mit", freut sich Renelli, der auch von der weiteren Vereinsarbeit überzeugt ist: "Wir haben in anderthalb Jahren viele Sachen verbessert, wie zum Beispiel die Jugendarbeit. Außerdem haben wir fünf neue Schiris stellen können - das ist für den Kreis Wolfsburg ganz wichtig."

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!