Der deutsche Nationalspieler Florian Neuhaus hat gut drei Monate nach seiner Kreuzbandverletzung sein Comeback fest im Blick. Zum Re-Start in der Bundesliga am 22. Januar gegen Bayer Leverkusen will der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach sein Pflichtspiel-Comeback für die Elf vom Niederrhein geben.
"Leverkusen ist ein realistisches Ziel für mich. Wir haben aber davor noch drei Testspiele. Ich gehe davon aus, schon bei denen dabei zu sein", sagte Neuhaus der Bild. "Vom Knie her ist alles in Ordnung. Es geht darum, jetzt Schritt für Schritt die Belastung zu steigern, weil ich jetzt drei Monate kein Mannschaftstraining hatte", fügte der Gladbach-Profi, der unmittelbar vor der Rückkehr ins Teamtraining steht, an.
Neuhaus hatte sich im September beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (0:0) eine Teilruptur des hinteren Kreuzbands zugezogen. Seither hatte er sämtliche Pflichtspiele der Gladbacher verpasst und musste auch seine Hoffnungen auf eine Nominierung von Bundestrainer Hansi Flick für den DFB-Kader bei der Weltmeisterschaft in Katar begraben.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis