04. August 2019 / 13:32 Uhr

Community Shield: Englischer Supercup FC Liverpool gegen Manchester City live im TV und im Online-Stream sehen

Community Shield: Englischer Supercup FC Liverpool gegen Manchester City live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Liverpool spielt im Community Shield gegen Manchester City.
Der FC Liverpool spielt im Community Shield gegen Manchester City. © Getty Images
Anzeige

Community Shield live im TV und im Online-Stream: So seht ihr den englischen Supercup zwischen dem FC Liverpool und Manchester City auch kostenlos! 

Anzeige
Anzeige

Die große Revanche der vergangenen Premier-League-Saison steht an. Am Sonntag (16 Uhr) trifft der FC Liverpool im legendären Wembley-Stadion auf den amtierenden Meister Manchester City. Es geht um den englischen Supercup (offiziell "Community Shield"), in dem üblicherweise der Meister gegen den FA-Cup-Sieger antritt. Da die "Skyblues" in der abgelaufenen Spielzeit beide Titel holten, rückt Liverpool als Vizemeister automatisch nach.

In den Köpfen der Fans weiterhin fest verankert: das Meisterschaftsrennen aus der Saison 2018/19, das die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem FC Liverpool für sich entscheiden konnte. Reds-Coach Jürgen Klopp möchte sich dafür zumindest im Community Shield revanchieren. Dagegen kann Manchester City den Titel verteidigen, denn im Vorjahr gewannen sie den Supercup bereits gegen den FC Chelsea.

Mehr vom SPORTBUZZER

Klopp sieht Liverpool vor Duell mit ManCity nicht in Topform

Trainer Klopp sieht den FC Liverpool im Community-Shield-Duell gegen Manchester City allerdings nicht in der Favoritenrolle. "Ich kann nicht sagen, dass wir die beste Saisonvorbereitung unseres Lebens hatten. Das Training lief zwar gut, aber die Spiele kamen zur falschen Zeit", sagte Klopp auf einer Pressekonferenz. Gegen den SSC Neapel musste der Champions-League-Sieger zuletzt eine 0:3-Niederlage im Testspiel einstecken.

Der deutsche Erfolgscoach kann rund um den Start der Premier-League-Saison am 9. August im besten Fall schon zwei Titel nach Liverpool holen. Den Supercup am Sonntag und am 14. August den europäischen Supercup gegen den FC Chelsea. Auch wenn Klopp die Erwartungen vor dem Duell mit Manchester City dämpfte, dürfte klar sein, dass der Champions-League-Sieger heiß auf die Revanche ist.

50 ehemalige Spieler des FC Liverpool und was aus ihnen wurde

Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! Zur Galerie
Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! ©
Anzeige

Wie sehe ich das Spiel FC Liverpool gegen Manchester City live im TV?

Der Streamingdienst DAZN ist die einzige Möglichkeit, das Spiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester City live und in voller Länge im Live-Stream zu verfolgen. DAZN wird die Partie der beiden englischen Premier-League-Teilnehmer FC Liverpool und Manchester City, die um 16 Uhr angepfiffen wird, ab einer Viertelstunde vor Spielbeginn übertragen. Nur DAZN zeigt die vollen 90 Minuten. Der Moderator bei DAZN ist Daniel Herzog, kommentieren wird die Partie Marco Hagemann neben dem Experten Ralph Gunesch.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel FC Liverpool gegen Manchester United beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

25 ehemalige Spieler von Manchester City und was aus ihnen wurde

Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. Zur Galerie
Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der SPORTBUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt