16. September 2021 / 16:38 Uhr

Conference League im Liveticker: Union Berlin gastiert bei Slavia Prag

Conference League im Liveticker: Union Berlin gastiert bei Slavia Prag

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Max Kruse und Union Berlin spielen in der Conference League in Prag.
Im Liveticker: Max Kruse und Union Berlin spielen in der Conference League in Prag. © IMAGO/Contrast (Montage)
Anzeige

Ein Gruppenspiel in einem Europapokal. Das gab es für den 1. FC Union Berlin noch nie. Begleitet von mehr als 2.000 Fans reisen die Eisernen zu ihrem internationalen Festtag nach Prag am Donnerstagabend. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Premierenfieber spürt Fischer trotz der 20 Jahre währenden internationalen Abstinenz von Union nicht mehr. Die Europa-Euphorie in Köpenick schlug schon mit der Qualifikation im Mai als sensationeller Bundesliga-Siebter nach oben aus und hält seit dem problemlosen Playoff-Erfolg gegen Kuopio PS (4:0/0:0) im August an. Weit mehr als 2.000 Berliner Fans werden in Prag erwartet.

Anzeige

"Das Prickeln hat schon begonnen mit den zwei Spielen gegen Kuopio, das waren die ersten internationalen Spiele für uns nach einer langen Zeit. Es ist also nicht ein neues Kribbeln", sagte Fischer. Verfolgt den 1. FC Union Berlin live im SPORTBUZZER-Liveticker.

In seinem Team muss der 55-Jährige auch keine Überzeugungsarbeit mehr leisten. Offensivstar Max Kruse, der gerne in der Kategorie Champions League lebt und denkt, hat sich auch mit dem dritten und kleinsten Europapokal angefreundet - ein Europapokalchen ist die Conference League für Union nicht. Am vergangenen Freitag stand die erste Überweisung von der UEFA über knapp 3,5 Millionen Euro Startgeld und Koeffizientenbonus an. Ein angenehmer Zahltag in Köpenick.