25. November 2021 / 18:20 Uhr

Conference League im Liveticker: Union Berlin gastiert bei Maccabi Haifa

Conference League im Liveticker: Union Berlin gastiert bei Maccabi Haifa

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Max Kruse und Union Berlin sind bei Maccabi Haifa gefordert.
Im Liveticker: Max Kruse und Union Berlin sind bei Maccabi Haifa gefordert. © IMAGO/Jan Huebner (Montage)
Anzeige

Union Berlin muss in der Conference League die Aufholjagd starten. In Haifa müssen die Berliner unbedingt punkten, um ein Finale um den Einzug in die K.o.-Runde gegen Slavia Prag zu sichern. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Bundesligist Union Berlin will mit Erfolgen in den letzten beiden Gruppenspielen in der Conference League den Sprung in die K.o.-Runde schaffen. So peilt die Mannschaft von Trainer Urs Fischer am Donnerstag bei Maccabi Haifa (18.45 Uhr/RTL+) einen Sieg an, um sich eine gute Ausgangsposition für das finale Spiel am 9. Dezember im Olympiastadion gegen Slavia Prag zu erkämpfen.

Union ist mit nur einem Sieg aus dem Hinspiel gegen den israelischen Meister noch Tabellenletzter der Gruppe E. In Haifa könnte den Berliner sogar ein Remis reichen, wenn zeitgleich Prag nicht in Rotterdam gewinnt. Bei einer Niederlage hingegen wäre Union ausgeschieden.

Allerdings muss der Schweizer Trainer am Mittelmeer auf Kapitän Christopher Trimmel sowie Stürmer Cedric Teuchert verzichten, die nach ihren Platzverweisen bei der 1:2-Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam gesperrt sind. Auch der international schon zwei Mal erfolgreiche Kevin Behrens fehlt wegen einer Corona-Infektion in Haifa.