25. November 2021 / 18:26 Uhr

Conference League: Maccabi Haifa gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Conference League: Maccabi Haifa gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Live im TV und Online-Stream: Union Berlin will Anschluss an die vorderen Plätze halten.
Live im TV und Online-Stream: Union Berlin will Anschluss an die vorderen Plätze halten. © IMAGO/Contrast
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Conference-League-Gruppenspiel von Maccabi Haifa gegen Union Berlin am 5. Spieltag. Im Hinspiel konnte Union auf europäischem Terrain die bislang einzigen Punkte der Saison holen. Im Rückspiel soll ein ähnlicher Erfolg dazu beitragen, den Anschluss an Platz zwei zu halten.

Nachdem es im Hinspiel zwischen Union Berlin und dem israelischen Klub Maccabi Haifa zu antisemitischen Ausschreitungen seitens einiger Union-Anhänger gekommen war, steht das Rückspiel auch im Zeichen der deutsch-israelischen Verbundenheit und der Abgrenzung zu Antisemitismus beim Hauptstadtklub. Im Nachgang des Spiels Ende September hatte das Junge Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft über mehrere Vorfälle von Antisemitismus im Union-Block berichtet. Unter anderem seien diskriminierende Äußerungen gefallen und Maccabi-Fans mit Bierbechern beworfen worden. Durch die Solidarisierung anderer Union-Fans konnte zumindest ein Täter identifiziert und mit einem Stadionverbot belangt werden. "Für Diskriminierung gibt es beim 1. FC Union Berlin keinerlei Toleranz." stellte Union-Präsident Dirk Zingler nach der Partie klar.

Anzeige

Zum Sportlichen: Union Berlin wusste in der Conference League noch nicht zu überzeugen. In vier Spielen konnten die Köpenicker lediglich drei Zähler holen. Damit steht das Team auf Platz vier der Tabelle - einen Punkt hinter Gegner Maccabi Haifa. Chancen für Union, noch ins Achtelfinale des Wettbewerbs zu kommen, gibt es noch. Sollte das Team von Trainer Urs Fischer in Haifa mindestens punkten und am letzten Spieltag gegen Slavia Prag gewinnen und diese gegen Feyenoord Rotterdam nicht gewinnen, hätte das Team eine Chance, die Conference-League-Endrunde zu erreichen. Entscheidend dafür sind die Punkteausbeute gegen Haifa und das Torverhältnis gegen Prag. Fest steht: Bei einer Niederlage gegen das israelische Team am Donnerstag (18.45 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) wäre Union vorzeitig ausgeschieden.

Wie sehe ich das Spiel Maccabi Haifa gegen Union Berlin live im TV?

Der Sender Streamingdienst RTL+ überträgt das zweite Gruppenspiel der Conference League zwischen Maccabi Haifa und Union Berlin live und exklusiv. Die Übertragung beginnt um 17.15 Uhr. Per Smart-TV-App oder Streaming-Gerät läuft RTL+ auch auf dem Fernseher. Zum Anpfiff um 18.45 Uhr übernimmt Kommentator Cornelius Küpper.

Wird Maccabi Haifa gegen Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Nein! RTL-Nischen-Kanal Nitro, überträgt die Partie Maccabi Haifa gegen Union Berlin nicht im Free-TV.

Kann ich Maccabi Haifa gegen Union Berlin im Livestream verfolgen?

Ja! Die Streamingplattform von RTL, RTL+, bietet einen Livestream auf ihrer Website an und überträgt die vollen 90 Minuten. Der Service ist allerdings kostenpflichtig. Wer dennoch das Spiel von Maccabi Haifa und Union Berlin im Livestream verfolgen will, kann einen kostenlosen Probemonat abschließen.

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Conference-League-Spiel Haifa gegen Union bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.