18. August 2022 / 07:29 Uhr

Conference-League-Playoffs: 1. FC Köln gegen Fehervar FC live im TV und Online-Stream sehen

Conference-League-Playoffs: 1. FC Köln gegen Fehervar FC live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Der 1. FC Köln trifft in der Qualifikation für die Conference League auf Fehervar FC aus Ungarn.
Live im TV und Online-Stream: Der 1. FC Köln trifft in der Qualifikation für die Conference League auf Fehervar FC aus Ungarn. © IMAGO/Sven Simon, GEPA pictures (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Hinspiel in den Conference-League-Playoffs zwischen dem 1. FC Köln und Fehervar FC. Trainer Steffen Baumgart möchte sich mit seinem Team nach einem guten Start in die Bundesliga-Saison nun auch die Teilnahme an der Gruppenphase des internationalen Wettbewerbs sichern.

Die Qualifikation für die Europa Conference League geht in die heiße Phase: Nach Ende der Playoffs stehen die Teilnehmer der Gruppenphase für den Wettbewerb fest. Der 1. FC Köln empfängt im Hinspiel dieser Playoffs den ungarischen Klub Fehervar FC (Donnerstag, 21 Uhr, live auf RTL und RTL+ [Anzeige]). Auf ein ernüchterndes Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist Jahn Regensburg folgte ein guter Start in die neue Bundesliga-Saison für die Kölner. Das Team von Steffen Baumgart gewann seine Auftakt-Partie gegen Aufsteiger Schalke 04 zuhause mit 3:1. Am vergangenen Wochenende, dem zweiten Spieltag, folgte ein 2:2 gegen den amtierenden Pokalsieger RB Leipzig.

Anzeige

Nun könnte der FC zum ersten Mal unter Baumgart die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb schaffen. Dazu müssen die Kölner nur noch gegen den dreimaligen ungarischen Meister Fehervar FC bestehen. Das Team des deutschen Trainers Michael Boris setzte sich in der vorherigen Spielrunde mit 5:0 und 2:1 gegen Petroclub Hincesti aus der Republik Moldau durch.

Wie sehe ich das Spiel 1. FC Köln gegen Fehervar FC live im TV?

RTL überträgt das Hinspiel in den Conference-League-Playoffs zwischen dem 1. FC Köln und Fehervar FC am Donnerstagabend live und exklusiv. Die Vorberichterstattung mit der Moderation von Laura Papendick beginnt um 20.15 Uhr. Zum Anstoß um 21 Uhr übernimmt Kommentator Marco Hagemann. Experten der Partie sind Steffen Freund und Karl-Heinz-Riedle.

Anzeige

Wird Köln gegen Fehervar live im Free-TV übertragen?

Ja. Der Fernsehsender RTL überträgt das Duell in den Playoffs der Conference League im Free-TV.

Kann ich 1. FC Köln gegen Fehervar FC im Livestream verfolgen?

Ja! Die Streamingplattform von RTL, RTL+, bietet einen Livestream auf ihrer Website an und überträgt die vollen 90 Minuten. Der Service ist allerdings kostenpflichtig. Wer dennoch das Spiel des 1. FC Köln gegen Fehervar FC im Livestream verfolgen will, kann einen kostenlosen Probemonat abschließen.