15. September 2021 / 12:55 Uhr

Conference League: Slavia Prag gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Conference League: Slavia Prag gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Urs Fischer freut sich auf seine erste Partie in der UEFA Conference League.
Urs Fischer freut sich auf seine erste Partie in der UEFA Conference League. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das erste UEFA-Conference-League-Gruppenspiel von Union Berlin bei Slavia Prag.

Es ist nur die Conference League, aber für Urs Fischer fühlt es sich ein bisschen an wie die Königsklasse. "Wir freuen uns, das ist ein Abenteuer für uns", sagte der Trainer des 1. FC Union vor dem Start des Berliner Fußball-Bundesligisten in die Gruppenphase des neuen Europapokals am Donnerstagabend (18.45 Uhr/SPORTBUZZER-Liveticker) bei Slavia Prag. Der tschechische Doublegewinner ist gleich zum Auftakt ein richtiger Gradmesser für die Europa-Tauglichkeit der Eisernen. "Das ist eine Mannschaft, da erstaunt es mich, dass sie nicht in der Gruppenphase der Champions League spielen. Daher wird es eine tolle Aufgabe für uns", sagte der Schweizer vor dem ersten Gruppenspiel der Club-Geschichte.

Anzeige

Premierenfieber spürt Fischer trotz der 20 Jahre währenden internationalen Abstinenz von Union nicht mehr. Die Europa-Euphorie in Köpenick schlug schon mit der Qualifikation im Mai als sensationeller Bundesliga-Siebter nach oben aus und hält seit dem problemlosen Playoff-Erfolg gegen Kuopio PS (4:0/0:0) im August an. Weit mehr als 2000 Berliner Fans werden in Prag erwartet. "Das Prickeln hat schon begonnen mit den zwei Spielen gegen Kuopio, das waren die ersten internationalen Spiele für uns nach einer langen Zeit. Es ist also nicht ein neues Kribbeln", sagte Fischer.

Die besten Bilder vom Conference-League-Gastspiel des 1. FC Union Berlin bei Slavia Prag.

Ein Gruppenspiel in einem Europapokal. Das gab es für den 1. FC Union Berlin noch nie. Begleitet von mehr als 2000 Fans reisen die Eisernen zu ihrem internationalen Festtag nach Prag. Dort treffen sie um 18.45 Uhr auf Gastgeber Slavia. Zur Galerie
Ein Gruppenspiel in einem Europapokal. Das gab es für den 1. FC Union Berlin noch nie. Begleitet von mehr als 2000 Fans reisen die Eisernen zu ihrem internationalen Festtag nach Prag. Dort treffen sie um 18.45 Uhr auf Gastgeber Slavia. © IMAGO / Matthias Koch

Wie sehe ich das Spiel Slavia Prag gegen Union Berlin live im TV?

Der Sender Nitro überträgt das erste Gruppenspiel der Europa Conference League zwischen Slavia Prag und Union Berlin live und exklusiv. Die Übertragung beginnt um 17.45 Uhr.

Wird Slavia Prag gegen Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Ja! Nitro überträgt die Partie zwischen Slavia Prag und Union Berlin live im Free-TV.

Kann ich Slavia Prag gegen Union Berlin im Livestream verfolgen?

Ja! Die Streamingplattform von RTL, TV Now, bietet einen Livestream auf ihrer Website an und überträgt die vollen 90 Minuten. Der Service ist allerdings kostenpflichtig. Wer dennoch das Spiel von Slavia Prag und Union Berlin im Livestream verfolgen will., kann einen kostenlosen Probemonat abschließen.

Wie verfolge ich das Spiel Slavia Prag gegen Union Berlin im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Slavia Prag und Union Berlin an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.45 Uhr.