22. März 2020 / 15:30 Uhr

Corona-Special: „Eine Halbzeit mit ...“ – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff-Christoph Fuss

Corona-Special: „Eine Halbzeit mit ...“ – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff-Christoph Fuss

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Am Sonntag läuft zwar keine Bundesliga – dafür aber eine Spezial-Folge Eine Halbzeit mit...
Am Sonntag läuft zwar keine Bundesliga – dafür aber eine Spezial-Folge "Eine Halbzeit mit..."
Anzeige

Ausnahmesituation in Fußball-Deutschland: Bundesliga und Champions League haben Corona-Zwangspause. Im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit" drehen Sky-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp zumindest die verbalen Kugeln weiter. Und natürlich kann es nur ein Thema geben.

Anzeige
Anzeige

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Während in der Bundesliga der Ball ruht, dreht sich zumindest die verbale Kugel im Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) weiter. „Eine Halbzeit mit...“ der Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss, geht auch heute mit einem Corona-Special an den Start - pünktlich zur ursprünglichen Anstoßzeit der Partie FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt - also ab 15.30 Uhr - ist die neueste Folge zu hören.

Eine Halbzeit mit: Hier die Podcast-Folge anhören

In diesem Format fachsimpelt der Sky-Kommentator mit RND-Sportchef Heiko Ostendorp (normalerweise) über das aktuelle Geschehen auf und neben dem grünen Rasen. „Eine Halbzeit mit ...“, der Fußball-Podcast des RND dauert – wenig überraschend – rund 45 Minuten plus Nachspielzeit.

Auch die dritte Corona-Sonderausgabe steht unter dem Motto: Fuss statt Fußball! Normalerweise wäre der Sky-Kommentator um 15.30 Uhr beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt auf Sendung gegangen – jetzt ist er exklusiv bei „Eine Halbzeit mit…“ zu hören. Sein Podcast-Partner, Heiko Ostendorp, befindet sich derweil weiterhin in Quarantäne.

Corona grassiert in Deutschland - und der Sport hat Pause

In der aktuellen Folge „Magath, Grafite und ein finnisches Bier“ geht es unter anderem um historische Fußballspiele und Ereignisse auf und neben dem Platz, an die man sich in diesen Tagen gerne erinnert. Zudem gewährt Fuss einen Blick hinter die Kommentatoren-Kulissen und verrät, warum er nur noch barfuß durch die Gegend humpelt.

Es bleibt dabei: die skurrilen Geschichten des Fußballs gibt es im neuen Podcast des RND.

„Eine Halbzeit mit ...” entsteht in Kooperation mit der Podcastbande, dem Audio-Ableger des Kölner Agenturnetzwerks SR Management, und steht ab Sonntag, 15.30 Uhr, auf sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern zum Anhören bereit.