14. September 2021 / 16:42 Uhr

Corona: Auch das Duell der U23 von 96 gegen Bremen abgesagt

Corona: Auch das Duell der U23 von 96 gegen Bremen abgesagt

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Das Spiel der 96-Reserve gegen die U23 von Werder Bremen fällt aus.
Das Spiel der 96-Reserve gegen die U23 von Werder Bremen fällt aus. © Florian Petrow / SPORTBUZZER
Anzeige

In der vergangenen Woche fiel bereits das Derby gegen den HSC aus, nun ist klar: Auch das Spiel der U23 von Hannover 96 gegen den Nachwuchs von Werder Bremen wird Corona-bedingt abgesetzt.

Das Spiel der U23 von Hannover 96 gegen die U23 von Werder Bremen fällt aus. "Das für Samstag (18. September) angesetzt 'kleine' Nordduell gegen die U23 von Werder Bremen wird nach Rücksprache mit den Hanseaten und dem Staffelleiter abgesetzt", teilt Hannover 96 mit.

Der Grund: Bei der U23 von 96 hat ein weiterer Spieler Symptome, die auf eine mögliche Corona-Erkrankung hindeuten. Der Spieler wurde Klubangaben zufolge sofort vom Team isoliert. Bereits in der vergangenen Woche waren drei Spieler der Mannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie befinden sich in Quarantäne, das für letzten Samstag angesetzte Derby beim HSC wurde abgesagt.

Mehr zu Hannover 96

"Wir wollen hier wie auch vergangene Woche vor dem Stadtduell beim HSC Hannover kein Risiko eingehen und setzen nach sehr gutem Austausch mit dem Gegner und dem Verband auf die Vorsichtsmaßnahme, das Spiel zu verlegen", sagt Michael Tarnat, der Sportliche Leiter der Nachwuchsakademie von Hannover 96.

Anzeige

Zuletzt hatten auch zwei positive Coronafälle den Ablauf vor dem Spiel der Zweitliga-Mannschaft gegen St. Pauli durcheinandergebracht. Am Donnerstag meldete 96 den ersten Fall: Tom Trybull musste in Quarantäne. Am Freitag erwischte es Valmir Sulejmani – auch er muss zwei Wochen zu Hause bleiben, bis er nicht mehr infektiös ist.

96 wird zwei genesene Profis zurückbekommen. Weil aber immer noch einige wenige Spieler nicht geimpft sind, hat 96 intern eine weitere Impfoffensive gestartet.