26. März 2020 / 20:26 Uhr

Corona-Special: „Eine Halbzeit mit ...“ – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff-Christoph Fuss

Corona-Special: „Eine Halbzeit mit ...“ – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff-Christoph Fuss

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Am Donnerstag läuft zwar kein Länderspiel – dafür aber eine Spezial-Folge Eine Halbzeit mit...
Am Donnerstag läuft zwar kein Länderspiel – dafür aber eine Spezial-Folge "Eine Halbzeit mit..." © imago images/MIS
Anzeige

Ausnahmesituation in Fußball-Deutschland: Nicht nur Bundesliga und Champions League haben Corona-Zwangspause - auch die deutsche Nationalmannschaft. Im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit" drehen Sky-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp zumindest die verbalen Kugeln weiter.

Anzeige
Anzeige

Normalerweise hätte es an diesem Wochenende keinen Bundesliga-Fußball gegeben – Länderspielpause. Normalerweise wäre die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag im „Wanda Metropolitano“ in Madrid auf Spanien getroffen – ein Klassiker. Und normalerweise wäre die Partie logischerweise live und in Farbe im TV zu sehen gewesen sein. Doch was ist aktuell schon normal? Corona, kein Fußball, ein Podcast! Während der (Fuss-)Ball weiter ruht, gibt es zumindest eine verlässliche Größe: Der Fuss quatscht weiter – und zwar im Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

„Eine Halbzeit mit...“ der Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss, geht auch heute mit einem Corona-Special an den Start. Kurz vor der ursprünglichen Anstoßzeit des Klassikers Spanien gegen Deutschland ist die neueste Folge zu hören.

Eine Halbzeit mit: Hier die Podcast-Folge anhören

Die schönsten Stadionerlebnisse

In diesem Format fachsimpelt der Sky-Kommentator mit RND-Sportchef Heiko Ostendorp (normalerweise) über das aktuelle Geschehen auf und neben dem grünen Rasen. „Eine Halbzeit mit ...“, der Fußball-Podcast des RND dauert – wenig überraschend – rund 45 Minuten plus Nachspielzeit.

In der aktuellen Folge „7:1, Mythos Anfield und Fritz Walter“ erinnern sich die Protagonisten an ihre schönsten Stadionerlebnisse samt Anekdoten. Dazu wird enthüllt, warum auch Schach durchaus unterhaltsam sein kann und die Ehefrau von Stuttgarts Sturm-Legende Fritz Walter beinahe eine VfB-Weihnachstfeier verpasst hätte.

Es bleibt dabei: die skurrilen Geschichten des Fußballs gibt es im neuen Podcast des RND.

„Eine Halbzeit mit ...” entsteht in Kooperation mit der Podcastbande, dem Audio-Ableger des Kölner Agenturnetzwerks SR Management, und steht ab Donnerstag, 20.45 Uhr, auf sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern zum Anhören bereit.