25. August 2020 / 10:23 Uhr

Positiver Corona-Test im Kader: VfL Bochum sagt Trainingslager ab – Spiel gegen BVB gefährdet

Positiver Corona-Test im Kader: VfL Bochum sagt Trainingslager ab – Spiel gegen BVB gefährdet

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Mannschaft des VfL Bochum hat sich nach einem positiven Coronavirus-Fall in häusliche Quarantäne begeben.
Die Mannschaft des VfL Bochum hat sich nach einem positiven Coronavirus-Fall in häusliche Quarantäne begeben. © imago images/Revierfoto
Anzeige

Der VfL Bochum hat wegen eines positiven Corona-Befunds sein Kurz-Trainingslager in Barsinghausen (Niedersachsen) abgesagt. Die Mannschaft des Zweitligisten befindet sich in häuslicher Quarantäne. Gefährdet ist auch das für Freitag geplante Testspiel gegen Borussia Dortmund.

Anzeige

Das Coronavirus wirbelt die Planungen der Profiklubs durcheinander: Während Bundesligist Schalke 04 am Montag einen positiven Test auf Covid-19 meldete und ein Testspiel gegen Würzburg kurzfristig absagen musste, sagt Zweitligist VfL Bochum nach einem positiven Befund im Mannschaftskreis sogar sein geplantes Kurztrainingslager im Sporthotel Fuchsbachtal bei Barsingshausen ab. Das gab der VfL am Dienstag bekannt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Demnach werde das Team nicht wie geplant am Dienstag nach Niedersachsen aufbrechen. Eine am Montagmorgen durchgeführte Testreihe habe einen positiven Corona-Fall ergeben, hieß es weiter.

Die lokalen Gesundheitsbehörden haben daraufhin eine häusliche Quarantäne für das Team, die Trainer und den Betreuerstab angeordnet, in der sich die Mannschaft inzwischen befindet. Ein für den morgigen Mittwoch geplantes Testspiel gegen Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck wurde abgesagt.

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der <b>SPORT</b>BUZZER-Challenge!  Zur Galerie
Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der SPORTBUZZER-Challenge!  ©

Gefährdet ist nach Angaben der Bochumer auch der Test gegen Vizemeister Borussia Dortmund am Freitag. "Ob dieses Spiel zustande kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen", teilte der VfL mit. Man sei mit den Dortmundern im Austausch.