Die italienische Regierung hat aufgrund der Ausbreitung des Coranavirus alle Sportveranstaltungen in der Lombardei und in Venetien für Sonntag abgesagt. Davon betroffen sind auch die drei Spiele in der Serie A zwischen Inter Mailand und Sampdoria Genua, Hellas Verona gegen Cagliari Calcio und Atalanta Bergamo gegen Sassuolo Calcio. Am Nachmittag war bereits das Zweitliga-Spiel zwischen Ascoli Calcio und US Cremonese abgesagt worden.



Ersatztermine für die Partien gaben die Vereine noch nicht bekannt. Drei Spiele finden in Italiens Spitzenklasse am Sonntag übrigens trotzdem statt: Da sowohl Genua als auch Turin außerhalb der Lombardei liegen, können die Spiele zwischen dem FC Genua und dem Tabellenzweiten Lazio Rom, AS Rom gegen US Lecce sowie die Partie zwischen dem FC Turin und Parma Calcio ausgetragen werden.
Von 2010 bis 2019: Die besten Transfers des Jahrzehnts
Am Samstagabend beschloss die italienische Regierung, die am stärksten betroffenen Städte im Norden des Landes abriegeln zu wollen. Damit werden Zehntausende in diesen Gebieten lebende Menschen eingesperrt. In Italien waren zuvor 76 Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 erfasst worden, zwei Menschen sollen daran gestorben sein. Damit ist Italien das europäische Land mit den weitaus meisten erfassten Sars-CoV-2-Infizierten.