12. März 2020 / 15:57 Uhr

Liveticker: Die Auswirkungen des Coronavirus auf den Sport – Absagen, Geisterspiele, Terminchaos

Liveticker: Die Auswirkungen des Coronavirus auf den Sport – Absagen, Geisterspiele, Terminchaos

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Coronavirus nimmt heftigen Einfluss auf den Sport - der SPORTBUZZER gibt im Liveticker einen Überblick über aktuelle Entwicklungen.
Das Coronavirus nimmt heftigen Einfluss auf den Sport - der SPORTBUZZER gibt im Liveticker einen Überblick über aktuelle Entwicklungen. © imago images/Sven Simon/ZUMA Wire/Montage
Anzeige

Das Coronavirus verursacht weiter heftiges Chaos im Sport. Auch am Donnerstag ist mit weiteren Absagen und Geisterspielen zu rechnen. Sogar die amerikanische Basketball-Liga NBA hat die Saison unterbrochen. Alle Entwicklungen im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Das erste Geisterspiel in der Geschichte der Bundesliga ist am Mittwoch über die Bühne gegangen. Vor leeren Rängen hat Borussia Mönchengladbach das Rheinderby gegen den 1. FC Köln mit 2:1 (1:0) für sich entschieden. Und auch Borussia Dortmund spielte beim Champions-League-Aus bei Paris Saint-Germain ohne Fans. Doch die Auswirkungen des Coronavirus auf den Fußball sind damit noch keineswegs überstanden: Am Wochenende steht ein ganzer "Geisterspieltag" in der Bundesliga an und schon am Donnerstag stehen in der Europa League die nächsten Geisterspiele auf dem Programm.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bundesliga-Spiele im Free-TV - NBA-Saison unterbrochen

Eine gute Nachricht gab es für die Fußball-Fans trotzdem: Wenn sie die Spiele der 1. und 2. Bundesliga am Wochenende schon nicht im Stadion verfolgen können, können sie sie wenigstens kostenlos im Fernsehen sehen. Denn wie der TV-Sender Sky am Donnerstag bekanntgab, wird sowohl die Samstags-Konferenz in der Bundesliga als auch die Sonntags-Konferenz in der 2. Bundesliga auf dem hauseigenen Free-TV-Sender Sky Sport News laufen.

Doch nicht nur der Fußball wird von der Pandemie gebeutelt – auch die meisten anderen Sportarten reagieren mit Geisterspielen und Absagen. In der Nacht zum Donnerstag wurde mit der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA sogar eine der größten Sportligen überhaupt vorerst abgebrochen. Ein Spieler der Utah Jazz hatte sich zuvor mit dem Virus angesteckt.

Der SPORTBUZZER berichtet live über die neuesten Entwicklungen!

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Coronavirus: Weitere Geisterspiele und Spielabsagen drohen

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt