15. April 2019 / 13:41 Uhr

Corvin Bock feiert Regionalliga-Debüt beim VfB Lübeck

Corvin Bock feiert Regionalliga-Debüt beim VfB Lübeck

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Corvin Bock vom VfB Lübeck.
Corvin Bock vom VfB Lübeck. © Agentur 54°
Anzeige

Aufstieg in die Dritte Liga wäre ein Traum: „Ich versuche, mein Bestes zu diesem Ziel beizusteuern.“

Anzeige
Anzeige

Es lief die 82. Minute in Rehden, als Corvin Bock für den zweifachen Torschützen Ahmet Arslan eingewechselt wurde. Für das 20-jährige Talent des VfB Lübeck war es das Debüt in der Regionalliga.

Mehr anzeigen

Nach dem 3:0-Erfolg sprach Bock von einem großartigen Gefühl, „das erste Mal in der vierten Liga auf dem Platz zu stehen.“ Erst im Januar hatte der leichtfüßige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 30. Juni 2020 bei den Grün-Weißen unterschrieben. Mit konstant guten Leistungen hatte er sich für höhere Aufgaben empfohlen. „Im Vergleich zur Oberliga ist das Tempo noch höher. Man hat weniger Zeit am Ball“, erklärte Bock.

Scorerrangliste: VfB Lübeck (2018/2019). Stand: 13.04.2019

Ahmet Arslan: 13 Tore / 8 Vorlagen. Beim 3:0 gegen den BSV Rehden erzielte Achim das erste und dritte Tor selbst.  Zur Galerie
Ahmet Arslan: 13 Tore / 8 Vorlagen. Beim 3:0 gegen den BSV Rehden erzielte "Achim" das erste und dritte Tor selbst.  ©
Anzeige
LESENSWERT

Am Mittwoch hofft der Offensivspieler wieder zum Kader von Trainer Rolf Landerl für das Nachholspiel bei Hannover 96 II (19 Uhr) zu gehören. Nachdem Spitzenreiter VfL Wolfsburg II sich am Sonntag beim 5:0-Kantersieg im Stadtderby gegen Schlusslicht Lupo Martini Wolfsburg mit Ex-VfB-Trainer Uwe Erkenbrecher keine Blöße gegeben hat, wollen die Lübecker den Rückstand wieder auf einen Punkt verkürzen.

Mehr zum VfB Lübeck

Auch für Corvin Bock wäre der Aufstieg in die Dritte Liga ein Traum. „Ich versuche, mein Bestes zu diesem Ziel beizusteuern“, sagte er.

TORbuzzer: PSV Neumünster vs. SC Weiche Flensburg II, SC Weiche Flensburg vs. TSV Havelse, BSV S-W Rehden vs. VfB Lübeck, sowie FC St. Pauli II vs. Holstein Kiel II.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt