09. August 2022 / 16:21 Uhr

"Jetzt hat der Countdown begonnen": Tennis-Superstar Serena Williams kündigt baldigen Rücktritt an

"Jetzt hat der Countdown begonnen": Tennis-Superstar Serena Williams kündigt baldigen Rücktritt an

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Serena Williams hat angekündigt, ihre Tennis-Karriere bald zu beenden.
Serena Williams hat angekündigt, ihre Tennis-Karriere bald zu beenden. © IMAGO/Icon Sportswire (Montage)
Anzeige

Tennis-Superstar Serena Williams hat ihr baldiges Karriereende angekündigt. In einem emotionalen Instagram-Post erklärte die 40 Jahre alte US-Amerikanerin, dass nun die Zeit gekommen sei, um sich für eine andere Richtung zu entscheiden.

Die langjährige Weltranglisten-Erste Serena Williams hat ihren baldigen Rücktritt vom Profitennis angekündigt. Die 40 Jahre alte US-Amerikanerin schrieb am Dienstag bei Instagram, es komme die Zeit im Leben, um sich für eine andere Richtung zu entscheiden. "Mein Gott, wie sehr ich Tennis liebe. Aber jetzt hat der Countdown begonnen“, erklärte die Gewinnerin von 23 Grand-Slam-Titeln. "Ich werde diese kommenden Wochen genießen.“ Im Magazin Vogue äußerte sich Serena Williams zudem ausführlich. Derzeit nimmt sie am Turnier in Toronto teil. In knapp drei Wochen beginnen die US Open in New York, ihr voraussichtlich letztes Turnier.

Anzeige

Am Montagabend hatte Williams ihren ersten Einzel-Sieg im Kalenderjahr 2022 feiern können. Bei den "Canadian Open" in Toronto gewann sie 6:3, 6:4 gegen die Spanierin Nuria Parrizas Dias und zog damit in die zweite Runde ein. Nach dem etwa zwei Stunden andauernden Match sagte die 40-Jährige: "Es ist toll, zurück in Toronto zu sein. Ich wusste nicht, ob ich in der Lage sein würde, hier spielen zu können."

Williams gab im Juni in Wimbledon nach einem Jahr Pause ihr Tennis-Comeback. Die mit Spannung erwartete Rückkehr der Ausnahme-Spielerin missglückte allerdings. Gegen Harmony Tan aus Frankreich verlor sie mit 5:7, 6:1, 6:7 (7:10).

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.