22. März 2020 / 15:24 Uhr

Bericht: Premier-League-Klubs fragen wegen Bayern-Leihgabe Coutinho an - Hohe Ablöse möglich

Bericht: Premier-League-Klubs fragen wegen Bayern-Leihgabe Coutinho an - Hohe Ablöse möglich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mehrere englische Top-Klubs sollen an ihm dran sein: Philippe Coutinho, der derzeit vom FC Barcelona an den FC Bayern München ausgeliehen ist.
Mehrere englische Top-Klubs sollen an ihm dran sein: Philippe Coutinho, der derzeit vom FC Barcelona an den FC Bayern München ausgeliehen ist. © imago images/Revierfoto
Anzeige

Die Top-Klubs der englischen Premier League reißen sich offenbar um Philippe Coutinho, der vom FC Barcelona an den FC Bayern ausgeliehen ist. Nach einem Bericht der "Daily Mail" haben sich Manchester United, Arsenal, Chelsea und Tottenham nach Coutinho erkundigt.

Das Rätselraten um die Zukunft von Philippe Coutinho geht weiter: Wie die englische Zeitung Daily Mail berichtet, haben sich mehrere Klubs aus der Premier League nach der Situation von Coutinho erkundigt, der in dieser Saison vom FC Barcelona an den FC Bayern München ausgeliehen ist. Der FC Liverpool, bei dem der Brasilianer von 2013 bis 2018 unter Vertrag gestanden hatte, soll zwar nicht unter den Interessenten sein, dafür aber Manchester United, der FC Chelsea, Arsenal und die Tottenham Hotspur.

Mehr vom SPORTBUZZER

Spekulationen um Coutinho-Rückkehr zu Inter Mailand

Spekuliert wird, dass den Bayern die mit Barcelona vereinbarte Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro Ablöse zu teuer sein könnte - und dann die englischen Klubs im Rennen wären. Ein Wettbieten zwischen den Premier-League-Schwergewichten scheint möglich. Auch Kontakte zu Inter Mailand, wo Coutinho vor seinem Wechsel nach Liverpool aktiv war, werden dem offensiven Mittelfeldspieler nachgesagt.

Liverpool, Barcelona, Bayern: Die Karriere von Philippe Coutinho in Bildern

Philippe Coutinho spielte in der Saison 2019/20 für den FC Bayern München. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die Karriere des brasilianischen Superstars. Zur Galerie
Philippe Coutinho spielte in der Saison 2019/20 für den FC Bayern München. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die Karriere des brasilianischen Superstars. ©

Coutinho war Anfang 2018 für eine Ablöse von mehr als 160 Millionen Euro von Liverpool zu Barça gewechselt, konnte sich bei den Katalanen aber nicht wie gewünscht durchsetzen. Darum entschieden sich Spieler und Klub für eine Leihe nach München. Doch auch beim FCB waren Coutinhos Leistungen bislang eher mäßig. In 22 Bundesliga-Einsätzen gelangen dem 27-Jährigen sechs Tore und acht Assists. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Chelsea gesagt, Coutinho wirke bisweilen "gehemmt".