11. November 2019 / 13:58 Uhr

"Dafür ist mir meine Freizeit zu schade": Bernd Hecker verlässt Großziethen

"Dafür ist mir meine Freizeit zu schade": Bernd Hecker verlässt Großziethen

Kevin Päplow
Märkische Allgemeine Zeitung
Bernd Hecker.
Bernd Hecker. © Kevin Päplow
Anzeige

Kreisliga Dahme/Fläming: Co-Trainer verlässt den Aufsteiger mit sofortiger Wirkung.

Anzeige
Anzeige

Bernd Hecker hat auf und neben dem Platz gehörigen Anteil daran, dass der Männerfußball bei der SG Großziethen seit dem Jahr 2010 so erfolgreich ist. Nun ist die Erfolgsgeschichte und die Beziehung Hecker-SG-Großziethen beendet. Der Kultcoach tritt von seinem Amt als Co-Trainer der SGG II zurück.

In Fotos: Das sind die besten Brandenburger Torjäger auf Kreisebene 2019/20

Das sind die besten Brandenburger Torjäger auf Kreisebene 2019/20. Zur Galerie
Das sind die besten Brandenburger Torjäger auf Kreisebene 2019/20. ©
Anzeige

Die Gründe für seinen Rücktritt liegen für Hecker klar auf der Hand. "Der Charakter der Kicker dreht sich in die falsche Richtung. Spieler lassen sich doch nichts mehr sagen. Zudem gab es zuletzt immer wieder Unstimmigkeiten im Trainer- und Betreuerteam. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade", erklärt Hecker verbittert.

Die Reserve der SGG galt in der Vergangenheit im Volksmund als unfair und undiszipliniert. Bernd Hecker machte sich zusammen mit Renè Thieke auf, das zu ändern. Die Folge war eine überragende Saison 2018/19 in der 1. Kreisklasse, die am Ende mit dem Aufstieg in die Kreisliga gekrönt wurde.

Mehr Fußball aus der Region

Am Friedensweg kam die Nachricht über den Abschied der Vereinslegende überhaupt nicht gut an. "Wir sind völlig überrumpelt worden. Wir müssen im Verein die Lage sofort analysieren und eine gute Lösung finden, um wieder Ruhe einkehren zu lassen", erklärte Abteilungsleiter-Fußball Thomas Görs völlig überrascht. Die SG Großziethen II belegt momentan in der Kreisliga Dahme/Fläming den vierten Tabellenplatz.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN