11. August 2019 / 19:17 Uhr

DFB-Pokal: Chemnitz-Fans zeigen Solidarität mit entlassenem Daniel Frahn

DFB-Pokal: Chemnitz-Fans zeigen Solidarität mit entlassenem Daniel Frahn

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Fans des Chemnitzer FC haben Solidarität mit dem entlassenen Daniel Frahn gezeigt.
Fans des Chemnitzer FC haben Solidarität mit dem entlassenen Daniel Frahn gezeigt. © dpa
Anzeige

Solidarität mit Daniel Frahn: Ein Großteil der Chemnitz-Fans hat beim DFB-Pokal-Spiel gegen den Hamburger SV mit Aktionen pro Frahn auf sich Aufmerksam gemacht. Der ehemalige CFC-Spieler wurde am Montag entlassen.

Anzeige
Anzeige

Ein Großteil der Fans des Chemnitzer FC hat auf seine Weise Kritik an der Trennung von Kapitän Daniel Frahn geübt. Sie hielten vor dem Anpfiff der Fußball-Pokalpartie in der ersten Hauptrunde am Sonntag gegen den Hamburger SV Schilder mit einer 11 hoch. Es ist die Rückennummer des Offensivspielers, von dem sich der CFC Anfang der Woche getrennt hatte. Der Verein warf dem 32-Jährigen Nähe zu rechtsradikalen Fans vor.

Der HSV in Noten: Die Einzelkritik zum Pokalerfolg beim Chemnitzer FC

Der Hamburger SV in Noten: Die Einzelkritik zum Pokalerfolg in Chemnitz Zur Galerie
Der Hamburger SV in Noten: Die Einzelkritik zum Pokalerfolg in Chemnitz ©
Anzeige

Chemnitz-Fans skandieren pro Frahn: "Fußballgott"

Frahn hatte während des Meisterschaftsspiels des Drittliga-Rückkehrers am Samstag vor einer Woche beim Halleschen FC im Gästeblock zwischen CFC-Fans gesessen, die der mutmaßlich rechtsradikalen Szene zugeordnet werden. Frahn wurde daraufhin vom Verein fristlos entlassen. Bei der Vorstellung der CFC-Spieler vor dem bitteren Pokal-Aus nach Elfmeterschießen am Sonntag gegen den HSV skandierten die Fans nach jedem Vornamen: „Frahn, Fußballgott“.

Mehr zu Daniel Frahn

Nach seiner Entlassung erwägt Frahn offenbar rechtliche Schritte gegen seinen Ex-Arbeitgeber. "Man muss sowieso dagegen vorgehen", sagte Daniel Scheinhardt, der Frahn für die Beraterfirma Coaches & More vertritt, am Donnerstag dem SPORTBUZZER mit Blick auf das Vorgehen wegen der Kündigung.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt