29. März 2019 / 17:38 Uhr

Guardiola, Klopp, Stendel: Der Barnsley FC ist verliebt in den früheren 96-Coach!

Guardiola, Klopp, Stendel: Der Barnsley FC ist verliebt in den früheren 96-Coach!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Auf einer Liste mit Jürgen Klopp (von rechts) und Pep Guardiola: Daniel Stendel wird in Barnsley verehrt.
Auf einer Liste mit Jürgen Klopp (von rechts) und Pep Guardiola: Daniel Stendel wird in Barnsley verehrt. © Football's Real Stories/Sky Bet
Anzeige

78 Punkte hat der Barnsley FC in der League One schon gesammelt. Daniel Stendel hat noch mehr gepunktet - bei Fans, Spielern und Verantwortlichen. Wie gut der ehemalige Trainer von Hannover 96 ankommt, wird in einem Einspielfilm von Sky Bet deutlich.

Anzeige

Daniel Stendel und der Barnsley FC - das passt und entwickelt sich immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte. Sportlich läuft's, und das ist natürlich immer das Wichtigste - die "Tykes" rangieren auf Platz zwei der drittklassigen League One und sind auf Kurs direkter Wiederaufstieg. Und auch persönlich könnte es für den ehemaligen Trainer von Hannover 96 kaum besser laufen.

Anzeige

Wie eine Liebeserklärung

Der 44-Jährige kommt in Nordengland super an, schöner als mit der fünften Folge von "Football's Real Stories" von Sky Bet lässt sich das nicht belegen. Das knapp siebenminütige Video über die gemeinsame Geschichte von Barnsley und Stendel kommt einer Liebeserklärung an den Coach gleich.

Mehr über Daniel Stendel

"He gets it. He gets the football, he gets the club, he gets the fans", schwärmt ein älterer Fan. Stendel zieht sie alle in seinen Bann und begeistert mit der Art und Weise, wie er Fußball lebt und spielen lässt. Apropos: Paul Conway, der stellvertretende Vereinsvorsitzende, adelt Stendel, indem er ihn in eine Reihe mit Pep Guardiola und Jürgen Klopp stellt - mit leichtem Augenzwinkern.



Auf einer Liste mit Guardiola und Klopp

Die beiden hätten auf der Liste der Trainer gestanden, die den aggressiven Pressingstil spielen lassen, den die Verantwortlichen nach dem Abstieg sehen wollten. Und der frühere Trainer von 96 eben auch. Da die anderen beiden nicht zu kriegen waren ... Spätestens nach dem ersten Treffen mit Stendel war klar: Match! Das passt!

Daniel Stendel: Bilder seiner Karriere

Im Jahr 1999 kam Daniel Stendel zu Hannover 96 (hier ein Bild aus dem jahr 2000). Zur Galerie
Im Jahr 1999 kam Daniel Stendel zu Hannover 96 (hier ein Bild aus dem jahr 2000). ©

Stendel kommt an - aber seht selbst:

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!