Tottenham Hotspur hat sich im Kampf um die europäischen Plätze in der Premier League zurückgemeldet. Gegen den FC Fulham gewann das Team von Cheftrainer Antonio Conte am Montagabend mit 1:0 (1:0). Zuvor setzte es für die Spurs in der Liga zwei bittere Niederlagen gegen den FC Arsenal (0:2) im Nord-London-Derby und gegen Manchester City (2:4). Durch den Dreier konnte sich Tottenham bei zwei Spielen mehr auf dem Konto ein Polster von fünf Punkten auf Brighton & Hove Albion und Fulham aufbauen. Den Siegtreffer erzielte Harry Kane (45.+1), der damit bei 16 Liga-Treffern steht.
Obwohl sich die Spurs in Durchgang eins schwer taten und offensiv kaum nennenswerte Abschlüsse auf das Tor von Fulham-Keeper Bernd Leno brachten, sorgte letztlich die individuelle Qualität von Top-Stürmer Kane für die Führung. Nach Vorarbeit von Sturm-Partner Heung Min-Son legte sich der Engländer den Ball auf den starken rechten Fuß und verwandelte gekonnt im rechten Eck.
In Durchgang zwei gehörte die erste große Chance ebenfalls Kane (57.), bei dessen Kopfball aus kurzer Distanz reagierte Leno allerdings schnell und verhinderte den erneuten Einschlag. Ansonsten ging für beide Teams in der zweiten Hälfte wenig zusammen – zwar bemühte sich Fulham, offensiv für Akzente zu sorgen, doch die Spurs standen defensiv kompakt und brachten den Erfolg souverän über die Zeit. Für die "Lilywhites" bedeutet dies die erste Niederlage nach zuvor fünf Siegen in Serie.
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!