Jubel beim SV Türkay Sport Garbsen: Die Mannschaft hat mit dem halben Dutzend beim 6:0 gegen den TSV Havelse II am Donnerstagabend die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse 2 perfekt gemacht.
Bei der ausgelassenen Feier der Mannschaft fehlte anschließend allerdings Trainer Ahment Mezarci – der Coach musste flott zur Nachtschicht bei Volkswagen. Trotzdem freute auch Mezarci sich über die erneut souveräne Vorstellung. „Es war von der ersten Minute eine eindeutige Angelegenheit. Wir haben wieder gezeigt, dass wir nicht in die Kreisklasse gehören“, so der Coach.
Havelse II läuft mit Rumpfelf auf
Havelse wehrte sich zunächst noch nach Kräften, doch die Vorzeichen standen von Beginn an nicht gut für die Havelser Reserve. „Wir hatten nur zwölf einsatzbereite Spieler, sind ohne gelernte Außenverteidiger aufgelaufen und ich war am Knie angeschlagen“, sagte Spielertrainer Dennis Krygier. „Wir sind viel gelaufen, leider oft hinterher“, so der TSV-Coach.
Das erste Tor erzielte sogar ein Havelser: Marcel Reich fälschte einen Distanzschuss von Samet Sengül mit dem Kopf unhaltbar ab (12.). Serdat Mezarci (17.) und Halil Aydemir (42.) legten vor der Pause nach. Nach dem Seitenwechsel waren erneut Mezarci (68.), Okan Demirsoy mit einem Foulelfmeter (75.) und Aydemir (86.) mit weiteren Toren zur Stelle.