Dariusz Bucinski ist nicht mehr Trainer des Fußball-Oberligisten SV Altlüdersdorf. Dies teilte der Verein am Donnerstagmittag mit. Sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern.
Man habe sich „im gegenseitigen Einvernehmen“ und mit sofortiger Wirkung getrennt, teilte der SVA mit. „Es war eine undankbare und schwere Entscheidung“, heißt es in der Mitteilung weiter. Zu den Gründen machte der Verein keine Angaben.
Alle Trainer des SV Altlüdersdorf seit 2001
Der 46-jährige Pole ist ein Altlüdersdorfer Urgestein. Seit 1995 war Bucinski bis auf ein zweijähriges Intermezzo beim MSV Neuruppin als Spieler an der Gasse im Norden Oberhavels aktiv. Im Sommer 2017 übernahm er den Posten des Cheftrainers von Mike Frank. Nach fünf Spielen (ein Sieg, vier Niederlagen) rangieren die Altlüdersdorfer in der NOFV-Oberliga Nord derzeit auf Rang 12.
Trainiert wird der SVA künftig wieder von Steffen Borkowski. Der 54-jährige gebürtige Granseer war seit Sommer Assistent von Bucinski und Sportlicher Leiter. Von 2013 bis 2015 war er schon einmal Chefcoach in Altlüdersdorf. Zwischenzeitlich hatte Borkowski auch den SV Falkensee-Finkenkrug und den Brandenburger SC Süd trainiert.





Auch sein künftiger Co-Trainer ist ein alter Bekannter. Mike Frank, selbst einst Spieler, Co-Trainer und Cheftrainer beim SVA, wird Borkowski assistieren. Er sei ein „beliebter Sportfreund“ im Verein, teilte der SVA mit. „Damit steht wieder das ehemals sehr erfolgreiche Trainerteam an der Seitenlinie und in Verantwortung“, heißt es in der Vereinsmitteilung weiter.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis