12. Juli 2022 / 15:34 Uhr

Perfekt: Darmstadt 98 verpflichtet schwedisches Talent Oscar Vilhelmsson

Perfekt: Darmstadt 98 verpflichtet schwedisches Talent Oscar Vilhelmsson

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der SV Darmstadt 98 hat das schwedische Sturm-Talent Oscar Vilhelmsson verpflichtet.
Der SV Darmstadt 98 hat das schwedische Sturm-Talent Oscar Vilhelmsson verpflichtet. © IMAGO/Bildbyran (Montage)
Anzeige

Der SV Darmstadt 98 hat den Schweden Oscar Vilhelmsson verpflichtet, wie der Klub am Dienstag berichtete. Der erst 18-jährige Stürmer kommt vom IFK Göteborg. In Darmstadt erhält er einen Vertrag bis 2026.

Der SV Darmstadt 98 hat kurz vor dem Saisonbeginn in der 2. Bundesliga den schwedischen Stürmer Oscar Vilhelmsson verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt von IFK Göteborg zu den Hessen, bei denen er am Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieb. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Anzeige

"Wir freuen uns, dass sich Oscar als eines der aktuell vielversprechendsten Talente im schwedischen Fußball trotz namhafter Konkurrenz für uns entschieden hat“, sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann. "Meine Wahl ist ganz bewusst auf Darmstadt 98 gefallen, weil ich der Meinung bin, dass der Verein eine super Adresse für meinen Schritt ins Ausland ist. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre, zudem sind die Bedingungen top. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde mir gezeigt, dass man mich unbedingt möchte und mir vertraut, mir gleichzeitig aber auch die nötige Zeit für meine Entwicklung gibt", erklärte der Stürmer seine Wahl.

Vilhelmsson debütierte in Göteborg bereits mit 15 Jahren im Herrenbereich und bestritt für den Klub 33 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore erzielte. Für Schwedens Nachwuchsauswahlteams absolvierte er in der U16, U17 und U19 bisher insgesamt 15 Partien.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.