Darts-Spielerin Fallon Sherrock ist ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere gelungen. Die 28-Jährige warf am Samstag im Event Nine der Challenge Tour in Hildesheim einen Neun-Darter und ist damit die erste Frau, der dies bei einem Turnier des Weltverbands PDC gelang. Die Engländerin vollbrachte das Kunststück, die 501 Punkte in einem perfekten Spiel mit der Minimalanzahl von neun Pfeilen auf null zu stellen, im dritten Leg ihrer Erstrundenpartie gegen den Niederländer Marco Verhofstad, welche sie mit 5:3 für sich entschied.
"Das hat eine lange Zeit auf sich warten lassen!! Hoffentlich nur der erste von vielen", schrieb Sherrock am späten Samstagabend auf Twitter. Sie sei "völlig erstaunt" über die Reaktionen und "sehr glücklich", die erste Frau zu sein, die einen Neun-Darter bei einem PDC-Event wirft. Bei der WM 2020 hatte die "Queen of the Palace" als erste Frau zwei Siege gegen Männer eingefahren. Der große Durchbruch hat nach den Erfolgen über Ted Evetts (England) und Mensur Suljovic (Österreich) beim wichtigsten Turnier der Welt aber bisher auf sich warten lassen.
Sherrock schlägt Hopp und scheitert im Achtelfinale
Auch beim Turnier in Hildesheim war für Sherrock schließlich vorzeitig Endstation. Nachdem sie unter anderem in Runde zwei die ehemalige deutsche Nummer eins Max Hopp (5:3) besiegt hatte, war im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Christian Kist Schluss (3:5). Kist verlor das Endspiel gegen den deutschen Profi Dragutin Horvat mit 0:5. Horvat holte damit den ersten PDC-Titel seiner Laufbahn.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis