10. Oktober 2019 / 16:55 Uhr

Darts-Legende Phil Taylor kommt nach Hann. Münden

Darts-Legende Phil Taylor kommt nach Hann. Münden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mal geht auch dem Besten ein Wurf daneben: Phil Taylor bei seiner letzten Weltmeisterschaft
Mal geht auch dem Besten ein Wurf daneben: Phil Taylor bei seiner letzten Weltmeisterschaft © imago
Anzeige

Er ist der große Held aller Dartsspieler: Phil Taylor wirft am 18. Oktober in Hann. Münden seine Pfeile. Dabei kann man dem Engländer ganz nah kommen – und gegen ihn spielen, wenn man sich beeilt.

Anzeige
Anzeige

Der Mittelpunkt der Dartswelt liegt in Hann. Münden – am Freitag, den 18. Oktober, wird das für ein paar Stunden so sein. Denn dann kommt der beste Darts-Spieler aller Zeiten in die Stadt: Phil Taylor nimmt an einem Show-Turnier im Hotel Freizeit Auefeld teil. Und jeder Pfeilewerfer der Region hat die Möglichkeit, sich ein Spiel gegen den 16-maligen Weltmeister zu sichern.

Einige Startplätze sind schon vergeben – doch am Freitag, 11. Oktober, können sich noch weitere Spieler qualifizieren. Im Bierlokal Unikum in Hann. Münden fliegen ab 19 Uhr die Pfeile, Anmeldungen sind bis 18:30 möglich. Wer das Turnier für sich entscheidet, darf eine Woche später auf der Bühne gegen Phil Taylor spielen.

Der Finaltag bei der European Darts Trophy

Michael van Gerwen war wieder einmal nicht zu schlagen bei der European Darts Trophy in Göttingen. Zur Galerie
Michael van Gerwen war wieder einmal nicht zu schlagen bei der European Darts Trophy in Göttingen. © Swen Pförtner
Anzeige

Der 59-jährige ist die Lichtgestalt seiner Sportart. Er ist nicht nur der erfolgreichste Spieler aller Zeiten, sondern trug auch maßgeblich dazu bei, dass Darts vom Kneipensport zum Massenereignis werden konnte. Auch zwei Jahre nach seinem Karriereende wird bei Turnieren vom Publikum noch das „Taylor Wonderland“ angestimmt.

Ein gemeinsames Foto mit den Helden

Taylor ist nicht der einzige große Name, der Hann. Münden einen Besuch abstattet: Mit ihm nimmt mit Glen Durrant ein noch aktiver Profi an der „Exhibition“ teil, wie im Darts die Show-Turniere genannt werden. Durrant ist amtierender Meister der BDO, der zweitgrößten Dartsvereinigung nach der PDC.

Ab 19.00 Uhr können sich die Spieler, die sich in den Qualifikationsturnieren durchsetzen konnten, dann am 18. Oktober mit Durrant und Taylor messen. Das Hotel Freizeit Auefeld öffnet um 17.00 seine Pforten für alle Dartsbegeisterten. Beide Profis werden auch für Autogramme und Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.

Mehr vom SPORTBUZZER Göttingen

Der Kartenvorverkauf läuft in Göttingen in der Kneipe Zum Fürsten Bismarck, in Hann. Münden unter anderem im Bierlokal Unikum. Karten kosten 39 Euro, VIP-Tickets 99 Euro.

Mehr zum Thema: Darts-Elite kommt erneut nach Göttingen

Von Tammo Kohlwes

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt