01. März 2019 / 10:45 Uhr

Das 3:1 gegen Eutin 08 macht dem TSV Kronshagen Mut

Das 3:1 gegen Eutin 08 macht dem TSV Kronshagen Mut

Reinhard Gusner
Kieler Nachrichten
Kronshagens Coach Nadeem Hussain gastiert mit seiner Mannschaft bei der SSG Rot-Schwar Kiel.
Kronshagens Coach Nadeem Hussain gastiert mit seiner Mannschaft bei der SSG Rot-Schwar Kiel. © Uwe Paesler
Anzeige

In seinem letzten Testspiel ließ der TSV Kronshagen aufhorchen. Der Tabellenzweite der Fußball-Verbandsliga Ost schlug mit Eutin 08 immerhin einen Oberligisten. Das macht auch TSVK-Coach Nadeem Hussain zuversichtlich, dass der Auftakt zur restlichen Rückrunde bei der SSG Rot-Schwarz Kiel (Sbd., 14 Uhr) gelingen kann.

Anzeige
Anzeige

Während die vorletzte Vorbereitungswoche beim TSVK alles andere als zufriedenstellend lief („Da waren wir in einem Tief, und die Leistungen ließen zu wünschen übrig“, so Hussain), klappte es auf der Zielgeraden umso besser. „Gegen die Eutiner war es für uns mal ein ganz anderes Spiel, da sie mehr am Ball waren als wir“, sagt der Kronshagener Coach nach einem „guten Testspielabschluss“, bei dem René Behrens, Malte Andres und Carlo Heinrich die TSVK-Tore zum 3:1-Erfolg erzielten.

Dieser positive Schwung soll in das erste von zwölf Rückrundenspielen mitgenommen werden. Gegen die Rot-Schwarzen soll an die Erfolgsserie vor der Winterpause (sieben Spiele ohne Niederlage, darunter sechs Siege) angeknüpft werden. „Keine leichte Aufgabe“, so Hussain, „die Platzherren haben große Qualität in der Offensive und auf eigenem Platz bisher jedem Gegner aus der Spitzengruppe Probleme bereitet“. Im Hinspiel siegte Kronshagen mit 3:2.

Stimmt ab! Tippt den Spieltag der Verbandsliga Ost!

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Regon

Ihr habt euch für diese Top-Elf der Hinrunde 2018/19 in der Verbandsliga Ost entschieden. Klickt euch durch die Galerie:

Torwart: Jannes Menze vom TSV Plön Zur Galerie
Torwart: Jannes Menze vom TSV Plön ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt