07. Mai 2021 / 10:18 Uhr

Das DEL-Finale ist live nur im Online-Stream zu sehen

Das DEL-Finale ist live nur im Online-Stream zu sehen

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Matti JŠrvinen von den Grizzlys Wolfsburg und Leo Pfšderl von den EisbŠren Berlin wŠhrend des Spiels zwischen den EisbŠren Berlin gegen die Grizzlys Wolfsburg am 02.05.2021 in Berlin, Deutschland. (Foto von City-Press GmbH)
Gespannte Erwartung: Matti Järvinen (l.) und die Grizzlys Wolfsburg ermitteln heute gegen Leo Pföderl und die Eisbären den deutschen Eishockeymeister 2021. © Grizzlys Wolfsburg / City-Press GmbH
Anzeige

Die Grizzlys haben eine Hand am Titel. Ihr Gegner aber auch. In wenigen Stunden kann Wolfsburgs Eishockey-Erstligist seine Sensations-Saison krönen. Ein Sieg bei den Eisbären Berlin und das Team von Chef-Trainer Pat Cortina ist der 100. deutsche Eishockey-Meister der Geschichte. Schade: Das Spiel ist nur im bezahlpflichtigen Online-Stream zu sehen.

Grizzlys Wolfsburg gegen die Eisbären Berlin - ein immer wieder packendes Duell. Als Finale gab es das auch schon einmal. Es war der erste Anlauf der Grizzlys. 2011. Die Berliner gewannen mit 3:0 Siegen. Diesmal ist es nur eine Mini-Serie. Zwei Siege reichen. Die Grizzlys, die zwischenzeitlich um den Einzug ins Viertelfinale nach der Hauptrunde bangen mussten, sind in Megaform, hauten einen Geheimfavoriten und einen Top-Favoriten raus und gewannen Finalspiel eins in der Höhle eines weiteren Titelaspiranten - bei den Eisbären Berlin am Sonntag mit 3:2 n. V.. Der siebenfache Meister schlug allerdings mit 4:1 in Wolfsburg am Mittwoch zurück.

Anzeige

Fans sind wie während der gesamten Saison schon ausgeschlossen. Am Mittwoch hatte Sport1 live im Free-TV übertragen. Schade: Das große Finale gibt es nur bezahlpflichtig im Onlinestream bei Magentasport.

Immerhin: ab 23.30 Uhr ist am heutigen Freitagabend eine Highlight-Zusammenfassung von Spiel 3 auf SPORT1 zu sehen.