19. November 2016 / 09:48 Uhr

Das Wochenende der Spielabsagen: Eine erste Bilanz

Das Wochenende der Spielabsagen: Eine erste Bilanz

Paul Berten
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Das Wochenende der Spielabsagen: Eine erste Bilanz
Das Wochenende der Spielabsagen: Eine erste Bilanz © imago/Lackovic (Symbolbild)
Anzeige

Die vergangenen zwei Wochen waren nass. Nass und kalt. Zwar scheint am Samstagmorgen vielerorts die Sonne, aber für zahlreiche Fußballer in der Region kommt das zu spät. Ein Überblick.

Anzeige
Anzeige

Schon am vorherigen Wochenende gingen viele Vereine - nach Schnee und Regen innerhalb der Woche - auf Nummer sicher und sagten ihre Partien vorsorglich ab. Eine weitere Woche voller, teils sinnflutartiger, Regenfälle später und es schüttet regelrecht Absagen. Bereits am Samstagmorgen ist fast die Hälfte aller Partien in der Region abgesagt.

Wie üblich sind einige Vereine schneller mit der Absage, ausgewählte Gemeinden stärker auf den Schutz ihrer Sportstätten bedacht als andere. Schon am Samstagmorgen stehen deshalb zahlreiche Absagen, auch schon für Sonntag, fest. Den großen Überblick - nach Ligen sortiert - bekommt Ihr hier.

Alternativ: Klickt hier für eine Übersicht nach Tagen

Regionalliga Nord

Bislang hat nur die Reserve des FC St. Pauli ihr Spiel gegen den VfV Hildesheim abgesag. Der TSV Havelse trug sein Derby gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder bereits am Freitag aus.

Oberliga Niedersachsen

Stand Samstagmorgen: Alle Spiele finden statt. Das wird aber nicht so weitergehen, wir bleiben dran.

Landesliga Hannover

Noch sind drei Spiele angesetzt, eine davon sogar für Samstagmittag. Die fünf Absagen sind:

SV Ramlingen-Ehlershausen - TSV Pattensen

SV Bavenstedt - Heesseler SV

TSV Wetschen - SV B-E Steimbke

SpVgg. Bad Pyrmont - VfL Bückeburg

TSV Burgdorf - TuS Sulingen

Bezirksliga 1

Sowohl der STK Eilvese als auch der TSV Mühlenfeld spielen nach aktuellem Stand. Beide Partien sind für Sonntag angesetzt, genug Zeit für eine Absage bleibt also.

Bezirksliga 2

Die Bezirksliga 2 spielt gesammelt am Sonntag - ergo sind erst zwei Absagen eingetrudelt. Weitere werden folgen, garantiert. Bereits abgesagt sind:

SV Hämelerwald - TSV Godshorn

VfL Bückeburg II - SV Germania Grasdorf

FC Springe - TSV Algesdorf

FC Stadthagen - SV Obernkirchen

Kreisliga Stadt

Das letzte ausstehende Nachholspiel in Ahlem ist bislang nicht abgesagt.

Kreispokal Stadt

Gleiches Bild im Kreispokal. Noch sind die beiden sonntäglichen Halbfinals nicht gecancelt.

Kreisliga 1

Das sieht im Land anders aus. Aktuell sind in der Kreisliga 1 noch drei Partien angesetzt, bereits abgesagt sind:

TSG Ahlten - SUS Sehnde

MTV Rethmar - SV 06 Lehrte

TSV Dollbergen - MTV Ilten

TSV Wettmar - SV Uetze 08

SV Yurdumspor Lehrte - TSV Germania Haimar Dolgen

Kreisliga 2

In Staffel zwei sieht's nur minimal besser aus. Absagen:

SV Türkay Sport Garbsen - TSV Bokeloh

TSV Kolenfeld - TSV Poggenhagen

Inter Burgdorf - SV Dedensen

TSV Schloß-Ricklingen - SV Frielingen

Kreisliga 3

Aktueller Stand: Alle Spiele finden statt! Aber: Bereits am Donnerstag wurde die Nachholpartie zwischen dem SV Weetzen und dem TSV Barsinghausen abgesagt. Da kommt was nach!

1. Kreisklasse Stadt

Das einzige Nachholspiel ist bereits abgesagt:

SG Blaues Wunder II - SC Elite

1. Kreisklasse 1

Bislang sind erst zwei Spiele abgesagt, weitere werden folgen. Fest stehen bereits am Samstagmorgen:

SF Aligse - SC Wedemark

TSV Arpke - TSV Kleinburgwedel

1. Kreisklasse 2

Bis dato sind alle Partien noch angesetzt, selbst das Samstagsspiel zwischen dem SV Resse und dem Garbsener SC.

1. Kreisklasse 3

Selbes Bild wie in Staffel 2. Nach morgendlichem Stand finden alle Partien statt.

Frauen: Regionalliga Nord

Der TSV Limmer muss am Sonntag nach Kiel, der TSV Havelse nach Hamburg. Beide Spiele sind bis dato nicht abgesagt.

Frauen: Oberliga Niedersachsen

Die TSG Ahlten hat ihre Partie bereits abgesagt - das Spiel des HSC in Renshausen ist noch angesetzt.

Frauen: Landesliga Hannover

Die einzige angesetzte Nachholpartie des 1. FFC Hannover bei Eintracht Bückeberge ist bereits abgesagt.

Frauen: Bezirksligen

In Staffel 1 ist kein Spiel abgesetzt, in Staffel 2 sind alle Partien mit hannoverscher Beteiligung abgesagt. Das sind:

SV Hastenbeck II - SC Völksen

SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde - TUS Schwüblingsen

Frauen: Bezirkspokal

Nach Stand von Samstagmorgen finden alle vier Viertelfinals statt!

A-Junioren: Bundesliga

Das Niedersachsenderby in Braunschweig (Samstag 13 Uhr) wird wohl angepfiffen. Wir drücken unseren Roten die Daumen.

A-Junioren: Regionalliga Nord

Der JFV Calenberger Land hat sein Heimspiel gegen den Blumenthaler SV abgesagt, der TSV Havelse fährt am Sonntag nach aktuellem Stand zum SV Eichede nach Schleswig-Holstein.

B-Junioren: Regionalliga Nord

Der TSV Havelse ist zum einzigen Nachholspiel von Samstag bei Werder Bremen II angetreten. In Bremen war's wohl trockener ...

C-Junioren: Regionalliga Nord

Auch die Roten fahren nach Bremen. In der U15-Regionalliga. Das Spiel ist für Sonntag (13 Uhr) angesetzt.

A-Junioren: Niedersachsenliga

Die Arminia fährt Samstagmittag nach Braunschweig zum BSC Acosta. Die Partie des Heesseler SV gegen den SV Meppen ist abgesagt.

B-Junioren: Niedersachsenliga

Die 96-Reserve wird wohl spielen, am Samstag um 15 Uhr gegen den VfV Borussia Hildesheim. Die meisten anderen Partien sind abgesagt.

B-Junioren: Conti-Cup

Halbfinalzeit im Niedersachsenpokal. Und das Beste: Bereits heute Abend wissen wir, ob es das Traumfinale Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig geben wird!

B-Juniorinnen: Niedersachsenliga

Die B-Mädchen können schlechte Platzverhältnisse offenbar nicht schrecken: Nur der TSV Bemerode spielt nicht. Und der plangemäß spielfrei.

A-Junioren: Landesliga

Beide Nachholpartien des Wochenendes sind abgesagt. Das betrifft auch den 1. FC Wunstorf, Ihr könnt zuhause bleiben.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN