14. August 2019 / 18:55 Uhr

Das Wölferadio-Team sendet auch in der neuen Saison von allen Spielen des VfL Wolfsburg: „Wir freuen uns riesig“

Das Wölferadio-Team sendet auch in der neuen Saison von allen Spielen des VfL Wolfsburg: „Wir freuen uns riesig“

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Team wölferadio
Sie lieben den VfL: Malte Truxius, Lars M. Vollmering, Jan Schildwächter und André Voigt (v. l.) kommentieren auch in der neuen Saison für das Wölferadio.
Anzeige

Sie jubeln schon mal ein bisschen lauter, wenn der VfL Wolfsburg ein Tor schießt – das wollen Lenny Nero (Lars M. Vollmering), André Voigt, Jan Schildwächter und Malte Truxius auch in der neuen Saison bei den Partien ihres heiß geliebten VfL machen. Denn auch in der neuen Spielzeit wird das Wölferadio wieder auf Sendung gehen.

Anzeige
Anzeige

„Wir freuen uns riesig auf die kommende Saison und die Fortsetzung von Wölferadio Arena Live“, sagt Lenny Nero. „Es ist toll, dass ein aus der Fanszene entstandenes Format und der VfL so gut zusammenarbeiten, um den Anhängern auch außerhalb des Stadions die Spiele emotional und authentisch präsentieren zu können – fast so, als wäre man live dabei.“

Und es geht weiter: #Wölferadio Arena Live geht am Samstag wieder auf Sendung. Ab 15.15h berichten wir im Audio Livestream vom Spiel des #VfLWolfsburg gegen Köln. Zur Einstimmung haben wir ins Archiv gegriffen und die erste Wölferadio-Übertragung von 1954 ausgegraben! 🤪💚🐺📻 Ton an!!!

Gepostet von Wölferadio - DER VfL-Podcast am Mittwoch, 14. August 2019

Am Ende der vorletzten Saison war das Projekt gestartet, in der Hinrunde der vergangenen Spielzeit hatte das Fan-Radio zunächst von allen Heimspielen und von ausgewählten Auswärtspartien berichtet, in der Rückrunde kommentierten Lenny Nero und Co. dann alle Spiele.

„Bei uns gibt es grün-weißes Herzblut"

So wird das auch in der bevorstehenden Runde sein. „15 Minuten vor Spielbeginn gehen wir auf Sendung. Bei uns gibt’s das, was es im TV nicht gibt – die letzten Infos zum Spiel oder ,Immer nur du’ von Fabian Riaz aus der Kurve“, beschreibt Lenny Nero. „Bei uns gibt es grün-weißes Herzblut.“

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum neuen SPORTBUZZER-Status!

Mehr zum VfL Wolfsburg
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN