10. Oktober 2019 / 14:30 Uhr

Angeschlagener Bayern-Profi: David Alaba reist vom Nationalteam Österreichs ab

Angeschlagener Bayern-Profi: David Alaba reist vom Nationalteam Österreichs ab

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
David Alaba spielt mit Unterbrechungen seit 2008 für den FC Bayern München und seit 2009 für die A-Nationalmannschaft von Österreich.
David Alaba spielt mit Unterbrechungen seit 2008 für den FC Bayern München und seit 2009 für die A-Nationalmannschaft von Österreich. © imago images/GEPA pictures
Anzeige

David Alaba wollte Österreich eigentlich in den EM-Qualifikationsspielen am Donnerstag gegen Israel und am Sonntag gegen Slowenien vertreten - trotz eines Haarrisses in der Rippe. Jetzt ist er zum FC Bayern München zurückgereist.

Anzeige
Anzeige

David Alaba vom FC Bayern München wird in den EM-Qualifikationsspielen am Donnerstag gegen Israel und am Sonntag gegen Slowenien nicht für die österreichische Nationalmannschaft auflaufen, wie die Bild berichtet. Alaba war angeschlagen zum ÖFB-Team gereist und hatte am Dienstag noch gesagt, dass er spielen möchte. "Natürlich hoffe ich, dass es sich in den nächsten 24 bis 48 Stunden so entwickelt, wie ich mir das vorstelle."

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Schmerz-Entwicklung entsprach wohl nicht den Vorstellungen. Nationaltrainer Franko Foda sagte über einen Einsatz des Verteidigers: "Fakt ist, dass ein Spieler, auch David, nur dann aufläuft, wenn er schmerzfrei ist." Zum Abschlusstraining am Mittwoch absolvierte Alaba nur ein individuelles Programm, am Donnerstag folgte die Abreise. Seine Verletzung zog sich der 27-Jährige während der 7:2-Gala des FC Bayern München gegen die Tottenham Hotspur in der Champions-League-Gruppenphase zu. Alaba musste zur Halbzeitpause für Thiago ausgewechselt werden.

Trainer aus Österreich in der deutschen Bundesliga

Trainer aus Österreich in der deutschen Bundesliga Zur Galerie
Trainer aus Österreich in der deutschen Bundesliga ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt