27. Mai 2022 / 15:27 Uhr

Auch Quali-Spiele für Heim-EM 2024: DAZN verlängert TV-Vertrag über zahlreiche UEFA-Partien

Auch Quali-Spiele für Heim-EM 2024: DAZN verlängert TV-Vertrag über zahlreiche UEFA-Partien

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Streamingportal DAZN zeigt auch künftig zahlreiche UEFA-Partien ohne deutsche Beteiligung.
Das Streamingportal DAZN zeigt auch künftig zahlreiche UEFA-Partien ohne deutsche Beteiligung. © IMAGO/Fabrizio Carabelli/Beautiful Sports
Anzeige

Der Streamingdienst DAZN zeigt bis 2026 weiterhin zahlreiche internationale Spiele ohne deutsche Beteiligung. Ein entsprechendes Rechtepaket wurde am Freitag verlängert. Es beinhaltet unter anderem auch die Qualifikationsspiele für die Heim-EM 2024.

Die Partien in der Nations League und EM- sowie WM-Qualifikation ohne deutsche Beteiligung werden weiterhin live beim Streamingdienst DAZN zu sehen sein. Zu dem bis 2026 verlängerten Rechtepaket "gehören neben zahlreichen offiziellen UEFA Freundschaftsspielen auch die European Qualifiers für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland sowie die Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA", teilte das Unternehmen am Freitag mit und berichtete von "circa 1000" Spielen bis 2026. Die Partien der deutschen Nationalmannschaft sind bei RTL, in der ARD und im ZDF zu sehen.

Anzeige

RTL hatte Anfang Mai eine Einigung mit der UEFA über ein umfangreiches Rechtepaket bis 2028 bestätigt. Zu dem Paket gehören die Hälfte der deutschen Partien in der Nations League, die Qualifikationsspiele für EM und WM sowie Test-Länderspiele. Der SPORTBUZZER, das Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) hatte bereits im März exklusiv über den Deal berichtet.

DAZN hatte sich in den vergangenen Jahren indes schrittweise umfassende Rechte an Fußball-Übertragungen gesichert. Derzeit sind auf dem Portal unter anderem Partien der Champions League sowie die Freitags- und die Sonntagsspiele der Bundesliga zu sehen. Es gab allerdings auch Kritik wegen einer deutlichen Preisanpassung.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.