Erst vor ein paar Tagen hatte Kevin-Prince Boateng einen neuen Einjahresvertrag bei Hertha BSC unterschrieben - es ist sein letzter im Profibereich gewesen. Der Mittelfeldspieler kündigte an, dass nach der kommenden Spielzeit Schluss mit dem aktiven Fußball ist. "Ich kann euch hier und jetzt sagen, dass das definitiv meine letzte Saison ist. Ich werde alles noch mal reinhauen für den Verein, für mich selber auch. Und dann ist Schluss", wird der 35-Jährige von rbb24 zitiert.
Der Verein teilte erst am Mittwoch offiziell die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit. Der Vertrag mit dem gebürtigen Berliner wurde um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. "Wir haben nicht nur zuletzt in der Relegation gesehen, welche Bedeutung Prince für unsere Mannschaft hat. Er ist unser Führungsspieler, geht voran und zieht alle mit“, sagte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic. "Ich fühle mich gut, bin hungrig und habe Bock, weiter mit den Jungs zu zocken", sagte Boateng.
Der 35-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 18 Spiele für die "Alte Dame" in der Bundesliga, besonders im Relegationsrückspiel um den Verbleib in der Bundesliga gegen Zweitligist Hamburger SV machte Boateng mit einer kämpferischen Leistung auf sich aufmerksam und rettete dem Klub den Verbleib im Oberhaus der Bundesliga.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.