18. Mai 2019 / 18:14 Uhr

Der ASV Dersau macht den Ligaverbleib perfekt

Der ASV Dersau macht den Ligaverbleib perfekt

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Aufsteiger ASV konnte die Klasse halten und wird folglich auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga kicken.
Aufsteiger ASV konnte die Klasse halten und wird folglich auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga kicken. © Jan-Claas Harder
Anzeige

Den Klassenerhalt eingetütet hat der ASV Dersau. Der Verbandsliga-Aufsteiger besiegt die SG Insel Fehmarn mit 4:1 und kann nicht mehr auf den Relegationsplatz abrutschen.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind sehr glücklich über den Dreier. Wir haben unseren Auftrag erfüllt und den Klassenerhalt geschafft“, freute sich ASV-Trainer Roy Meinhard nach einer überzeugenden Leistung seiner Mannschaft. Dersau spielte schnell über die Außen, beherrschte die Partie und hatte gleich eine Handvoll Torchancen. Moritz Kleemann (10., 30.), Christopher Kroll (13.) und Steffen Uhl (16., 36.) ließen jedoch die Führung liegen. Erst Außenverteidiger Mitja Nikulski, der von Kleemann geschickt wurde, brach den Bann mit seinem Treffer zur überfälligen 1:0-Führung (39.). Als dem SG-Torwart Kevin Heinecke ein Einwurf von Marten Biss zum 2:0 für Dersau durch die Finger glitt (48./ET) und Kleemann auf 3:0 erhöhte (70.), war die Partie entschieden. Dersau nahm Tempo und Körperspannung raus. Der Ehrentreffer für die Gäste (78.) und das 4:1 durch Maik Hüttinger (86.) hatten nur noch statistischen Wert.

Wie gut kennst du dich im schleswig-holsteinischen Fußball aus? Teste hier dein Wissen!

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Region

Klickt euch durch die Fotos zur Verbandsliga-Partie zwischen dem TSV Stein und dem ASV Dersau:

Finn Laske (li.) im Zweikampf mit Florian Hauschildt (re.) an der Strafraumgrenze des ASV Dersau. Zur Galerie
Finn Laske (li.) im Zweikampf mit Florian Hauschildt (re.) an der Strafraumgrenze des ASV Dersau. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN