Vor allem in den Pokalspielen wusste der ASV Dersau zu überzeugen. Der Verbandsligist schaltete zunächst den Landesligisten TSV Stein aus (1:0), ehe das Team von Trainer Jürgen Muus dem Oberligisten PSV Union Neumünster einen tollen Fight lieferte, am Ende jedoch mit 0:1 unterlag.
„Unsere gute Arbeit wurde durch die starken Leistungen bestätigt. Nun aber müssen wir unser Potenzial auch im Alltag abrufen. Das allein zählt“, weiß Trainer Muus, der schnell die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einsammeln möchte.
Obwohl mit Abwehrspieler Liam Thielecke (Mensikus), Innenverteidiger Paul Steffens (Knieprobleme), Angreifer Faustino Blanco (Urlaub) und Torwart Nick Dräger (Dienst) gleich vier Spieler nicht zur Verfügung stehen, strahlt der ASV-Coach Optimismus aus. Schließlich hat er ausreichend Optionen. Für die Position zwischen den Pfosten bieten sich mit Leon Besold und Philipp Rüther gleich zwei Spieler an. Für die Position in der Abwehrzentrale steht Jonathan Steffens Gewehr bei Fuß. Und im Angriff ist der pfeilschnelle Steffen Uhl eine wirksame Speerspitze. Zumindest personell gibt es keinen Anlass zur Sorge.