07. März 2021 / 19:42 Uhr

Der ASV Dersau setzt auf die Jugend

Der ASV Dersau setzt auf die Jugend

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Leon Sonnemann.
Leon Sonnemann. © hfr
Anzeige

Fünf Nachwuchsspieler haben sich für den Fußball-Verbandsligisten entschieden und werden ab Sommer die Stiefel für den Club vom Plöner See schnüren.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, diese Talente von uns zu überzeugen. Einige von ihnen haben bereits am Liga-Training teilgenommen und auch schon in der Verbandsliga ihren Mann gestanden. Gerade für uns ist es schwierig, Spieler zu finden, die allein aus ideellen Gründen für den ASV spielen wollen. Wir leben von der Identifikation für den Verein und das bringen alle neben den fußballerischen Fähigkeiten mit“, erklärt ASV-Trainer Jürgen Muus.

Anzeige

Diese Nachwuchsspieler werden für den ASV Dersau auflaufen

Simon Ehrk. Zur Galerie
Simon Ehrk. ©

Neben Torwart Simon Ehrk, der bereits zwei Mal für die Senioren zwischen den Pfosten stand, haben sich auch Leon Sonnemann, Milan Winter sowie Christof Bald und Miles Thielecke entschieden, den Sprung in den Herrenbereich beim ASV Dersau zu wagen. Alle Spieler kommen aus der A-Jugend der SG Großer Plöner See, einer Spielgemeinschaft, die sich aus dem TSV Plön, dem ASV Dersau sowie der SG Ascheberg/Kalübbe zusammensetzt.