Die Heikendorfer bleiben damit auch im siebten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn und finden sich nur noch auf dem zehnten Tabellenplatz wieder, während der OSV mit dem Dreier den vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga bewerkstelligen konnte. Da Oberligameister NTSV Strand 08 bereits bekanntgab, nicht für die Oberliga melden zu wollen, können die Oldenburger vom SV Preußen 09 Reinfeld nun nicht mehr eingeholt werden, so dass der Aufstieg der Ostholsteiner nun bereits drei Spieltage vor dem Saisonende feststeht.
„Auch gegen uns haben die Oldenburger verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat jedoch sehr strukturiert verteidigt und sich vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut aus der Affäre gezogen. Insgesamt gesehen bin ich mit dem Auftritt meiner Jungs sehr zufrieden“, bilanzierte Heikendorfs Trainer David Lehwald. Die nächste Chance, sich mit den Spitzenteams der Liga zu messen, bietet sich seiner Elf nun an den beiden bevorstehenden Spieltagen. Am Sonntag (15 Uhr) steht zunächst das Gastspiel beim SV Preußen 09 Reinfeld an, und in der darauffolgenden Woche trifft der HSV auf den 1. FC Phönix Lübeck. „Unser Ziel besteht darin, dass wir zumindest eines dieser Top-Teams ärgern können“, erklärt Lehwald.
Auch am Sonntag im Einsatz ist der TSV Wankendorf, der auf seiner Abschiedstournee durch die Fußball-Landesliga Holstein letztmalig ein Heimspiel bestreitet und die zweite Vertretung des SV Eichede zu Gast hat. Bereits am Sonnabend (15 Uhr) gefordert ist der TSV Klausdorf, der in den letzten Wochen überaus schwankende Leistungen zeigte und nun beim Oldenburger SV antreten muss. Einfach werden dürfte diese Aufgabe jedoch nicht, denn der OSV konnte zwölf seiner 13 Heimspiele gewinnen und dürfte sich auch gegen die Schützlinge von TSVK-Coach Dennis Trociewicz keine Blöße geben wollen, schließlich könnte der Spitzenreiter nun auch den Meistertitel perfekt machen. Ebenso reisen muss die abgestiegene TSG Concordia Schönkirchen, die beim FC Dornbreite Lübeck gastiert.
Bist du Experte? Teste hier dein Fußballwissen!





Klickt euch durch die Fotos zum Spiel zwischen dem Heikendorfer SV und dem TSV Wankendorf:
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis