10. September 2019 / 17:51 Uhr

Der Joker sticht: Sievershausen nicht zu stoppen

Der Joker sticht: Sievershausen nicht zu stoppen

Christian Meyer
Peiner Allgemeine Zeitung
Der Matchwinner! Kurz nach seiner Einwechslung durfte Sievershausens Alexander Depenau bereits über sein 1:0-Siegtor gegen Bemerode jubeln.
Der Matchwinner! Kurz nach seiner Einwechslung durfte Sievershausens Alexander Depenau bereits über sein 1:0-Siegtor gegen Bemerode jubeln. © Foto: Verein
Anzeige

Selber mit einem Ballgewinn eingeleitet, durchgelaufen und die Vorlage abgeschlossen: Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung stach Joker Alexander Depenau bereits. Der Rechtsverteidiger erzielte das 1:0-Siegtor für Spitzenreiter TSV 03 Sievershausen in einem packenden Kreisliga-Spiel gegen den TSV Bemerode II.

Anzeige
Anzeige

Coach Matthias Salzmann war erleichtert nach einem harten Stück Arbeit. Denn: „Bemerode war gut. Das Spiel hatte deutlich gehobenes Kreisliga-Niveau.“

TSV 03 Sievershausen – TSV Bemerode II 1:0 (0:0). Sechstes Spiel, sechster Sieg: Auch die frechen Bemeroder konnten den Spitzenreiter nicht stoppen. Trotz der Gegenwehr sprach Sievershausens Trainer Matthias Salzmann aber von einem verdienten Sieg. „Die Jungs haben echt gut gespielt. Leider haben wir Chancen-Wucher betrieben. Zur Pause wäre eine 2:0-Führung das Mindeste gewesen“, sagte er.

Mehr aus der Kreisliga Hannover 1

Doch der Spitzenreiter agierte im Abschluss fahrlässig – bis Alexander Depenau kam. Kurz nach seiner Einwechslung traf er bereits zum Sieg. „Das war ein schöner Spielzug, das sah richtig nach Fußball aus“, lobte Salzmann, der allerdings noch einmal um den Erfolg bangen musste. Bemerode jubelte bereits – doch der Schiri entschied auf Abseits. Mehr ließ Sievershausens Abwehr nicht zu. „Sie hat super sicher gestanden“, lobte Salzmann, der dementsprechend die Bestnoten an die Innenverteidiger Sebastian Depenau und Björn Vollmer verteilte. „Sie haben alles weggeholt, was hätte gefährlich werden können.“

Tor: 1:0 Alexander Depenau (47.).

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt