14. März 2021 / 14:19 Uhr

Der Nächste bitte! Auch Mike Eglseder bleibt dem 1.FC Lok Leipzig erhalten

Der Nächste bitte! Auch Mike Eglseder bleibt dem 1.FC Lok Leipzig erhalten

Simon Ecker
Leipziger Volkszeitung
Lok Leipzigs Verteidiger Mike Eglseder hat seinen Vertrag bei den Messestädtern um zwei weitere Spielzeiten verlängert. 
Lok Leipzigs Verteidiger Mike Eglseder hat seinen Vertrag bei den Messestädtern um zwei weitere Spielzeiten verlängert.  © PICTURE POINT
Anzeige

Der Kader für die kommende Spielzeit nimmt bei Lok Leipzig weiter Form an. Nun hat Abwehrspieler Mike Eglseder seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert.

Leipzig. In Sachen Kaderplanung für die nächste Saison geht es in Probstheida momentan Schlag auf Schlag. Nachdem in dieser Woche schon Talent Zak Piplica und Routinier Sascha Pfeffer ihre Verträge bei Lok Leipzig verlängerten, kann der Verein nun auch bei Verteidiger Mike Eglseder Vollzug melden.

Anzeige

Der 28-jährige Abwehrrecke unterschreibt für zwei weitere Jahre und bleibt bis zum 30. Juni 2023 ein Blau-Gelber. „Ich kann Lok doch nicht verlassen, ohne das Stadtderby gegen Chemie gewonnen zu haben. Ich habe hier noch viel vor und aus diesem Grund habe ich für zwei Jahre unterschrieben“, sagte Eglseder, der vergangenen Sommer vom SV Elversberg nach Probstheida wechselte und Erfahrung von über 200 Regionalliga-Spielen aufweisen kann (u. a. Babelsberg, Viktoria Berlin, Eintracht Norderstedt). In dieser Saison kam Eglseder für die Loksche in sechs Partien zum Einsatz, ehe er sich den Fuß brach.

Mehr zur Regionalliga Nordost

Für Cheftrainer Almedin Civa bedeutet die Vertragsverlängerung mit Blick auf die nächste Saison frühzeitige Gewissheit. „Mit der Unterschrift haben wir in der Abwehr Planungssicherheit. Mike hatte mit seiner Verletzung Pech gehabt. Unsere Fans konnten seine Abwehrqualitäten daher leider nur kurz sehen. Das wird er in den nächsten zwei Jahren nachholen. Ich kenne seine Stärken und freue mich, dass er sich so frühzeitig für Lok entschieden hat.“

Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld auf WOW und fiebere live mit!