04. Juni 2019 / 14:15 Uhr

Der nächste Neue: Grizzlys Wolfsburg holen US-Verteidiger!

Der nächste Neue: Grizzlys Wolfsburg holen US-Verteidiger!

Yannik Haustein
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Nick_Jones_1920x1080
Hat gut Lachen: Nick Jones ist der neueste Grizzly, Manager Charly Fliegauf freut sich auf die Allrounder-Fähigkeiten des Amerikaners. © Endy Aron
Anzeige

Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg schraubt weiter am Kader für die neue Saison - nun ist ein weiterer Verteidiger hinzugekommen: Nick Jones wechselt vom tschechischen HC Pilsen in den Allerpark.

Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige Jones spielte zuletzt zwei Jahre in Pilsen, seine erste Europa-Station nach dem Wechsel aus Nordamerika (unter anderem South Carolina Stingrays, Indy Fuel und Ontario Reign in der ECHL sowie Worcester Sharks in der AHL) war Stjernen Hockey in Norwegen.

Mehr zu den Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys-Manager Charly Fliegauf schwärmt von seiner Neuverpflichtung: "Mit Nick bekommen wir den gesuchten Allrounder. Durch seine Europaerfahrung mit einem Spitzenteam wie Pilsen wird ihm die Umstellung auf die DEL kein Problem bereiten." Der US-Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag sowie die Rückennummer 5, bringt mit 1,88 Meter und 91 Kilogramm eine ordentliche körperliche Präsenz mit. In seiner Zeit in Tschechien kam der aus Scranton, Pennsylvania stammende Jones auf zwölf Tore und 13 Assists in 93 Spielen, schaffte es mit Pilsen in der abgelaufenen Saison sogar ins Halbfinale der Champions Hockey League.

Fliegauf wundert's nicht: "Nick ist ein sehr kompletter Verteidiger, den man in allen Situationen aufs Eis schicken kann. Zudem bringt er die nötigen körperlichen Voraussetzungen mit, um sowohl defensiv als auch offensiv Akzente zu setzen." Jones wird im Juni zur Saisonvorbereitung in Wolfsburg erwartet, trifft dort auf das neue Trainergespann Pat Cortina/Petteri Väkiparta.

Pat Cortina: Der neue Trainer der Grizzlys Wolfsburg bei seiner Vorstellung in der Eis-Arena. Zur Galerie
Pat Cortina: Der neue Trainer der Grizzlys Wolfsburg bei seiner Vorstellung in der Eis-Arena. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt